Zurück zur Liste
Morgen am Greifswalder Bodden

Morgen am Greifswalder Bodden

1.404 7

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Morgen am Greifswalder Bodden

Das Bild ist eine der schönsten Erinnerungen an die ersten 10 Jahre auf Rügen (1962 bis 1972). Der unvergessene, aber verstorbene Fotofreund
Fredor Borgwaldt lud den Fotoclub Binz zu einer Fahrt auf seiner Yacht ein.
Leider war windiges Wetter mit Regenschauern durchsetzt, und als wir Zudar erreichten, brach für ca. 30 Sekunden die Sonne durch. Ich sah vor uns diese fotogene Sandbank und wusste, dass wir durch Ausbooten nicht rechtzeitig dort ankommen würden.
Ich nahm die Kamera, versteckte sie unter der Windbluse und sprang mit allem, was ich an hatte über Bord, rannte zur Sandbank und löste 2x aus. Dann zog der Himmel zu und als wir 8 Tage später am Clubabend die Fotos der Exkursion auswerteten, hatte ich als Einziger dieses Bild....

Pentacon six 50er Weitwinkel ORWO - SW-Film 1968

Kommentare 7

  • Karin Gregan 3. Dezember 2013, 22:22

    Sehr schön, die Schwingung durch das Bild! LG Karin
  • RaSto 3. Dezember 2013, 20:13

    deine bilder faszinieren und fesseln mich immer wieder. man spürt deine verbundenheit zu dieser landschaft und kann einfach nur staunen, wie einfühlsam du dieses foto gestaltet hast.


    danke für´s zeigen!

    lg rainer
  • Dr.D.Schaps 3. Dezember 2013, 19:38

    Ein toller Bildaufbau, prima Bildstimmung
    LG
    Detlev
  • Uli.S.Photo 3. Dezember 2013, 17:55

    ...ganz ehrlich, Klaus - ein wenig verrückt warst Du schon.
    Darf ich Dir das mit allem Respekt sagen?
    Aber dieses Foto war die Aktion wert - allemal.
    Herzlich... Uli
  • EL Andaluz 3. Dezember 2013, 17:01

    Eine wunderbare Bildstimmung.Da scheint alles im Einklang zu sein.

    Vg Rafael
  • † Baron von Feder 3. Dezember 2013, 16:01

    Morgen am Greifswalder Bodden? Wie macht man heut schon eine Aufnahme von morgen? (DuW)
  • wisperi 3. Dezember 2013, 9:58

    Eine schöne SW-Aufnahme, finde ich. Die elegante Kurve der Sandbank macht sich ganz hervorragend als Bildteiler zum Horizont. Kaum zu merken, dass das Foto eingescannt ist. Mit meinen SW habe ich keine solch gute Qualität erreicht. Gruß Uschi