Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
744 4

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

Morgan (4)

Hatte mal wieder Glück: der Wagen stand auf dem Parkstreifen vor der Werkstatt, die englische Autos repariert/ restauriert. Die Werkstatt befindet sich genau um die Ecke von meiner Wohnung.

Weils so schön ist, mache ich halt mal wieder eine kleine Serie draus.

Dank an: Kulturbeutel
Da will ich mich mal als Morganfahrer outen. Es gibt nur dieses Auto das den Namen Roadster verdient und das Fahren in diesem Auto ist Gänsehautfeeling pur.
Ja, das ist ein Morgan +8, Baujahr ab 1998. Morgan baut noch heute diese schönen Autos weitgehend in Handarbeit, deshalb ist es auch ein Original und keine Replika. Leider hat Rover das Motorenwerk geschlossen und nun gibt es seit 2005 keinen neuen +8 mehr. Der Karosserieaufbau ist übrigens aus Eschenholz, mit Stahl bzw. Alu beplankt. Der abgebildete Wagen könnte könnte auch eine 4,6 Liter Achtzilinder haben, die in dieser Zeit auch ausgeliefert wurden.
Ich könnte noch Seitenweise schreiben . . . .

LG Manni


siehe auch:

Morgan (1)
Morgan (1)
Walter Zeis

Morgan (2) "Einblick"
Morgan (2) "Einblick"
Walter Zeis


http://www.walter-zeis.de/

Kommentare 4