Zurück zur Liste
Morellia podagrica

Morellia podagrica

2.268 8

Nils Pflüger


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg

Morellia podagrica

Ordnung : Zweiflügler
Familie : Echte Fliegen
deutscher Name : nicht bekannt
wissenschaftlicher Name : Morellia podagrica

Ernährung:
Saugen Schweiß von Tier und Mensch.

Mit meiner Canon G3 + B&W Nahlinse aufgenommen.
EBV: Beschnitten, Rahmen/Text hinzugefügt

Grüße
Nils

Kommentare 8

  • H e l e n a 16. November 2009, 8:51

    Ist schön eingefangen, ist aber glaube ich nicht morellia podagrica sondern. Morellia Podagrica ist nicht grün, hab ein Bild auf Wiki gefunden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Morellia.podagrica.-.lindsey.jpg
    Die "kleinen Grünen" kenne ich als Goldfliege (Lucilia caesar) aus der Familie der Schmeißfliegen.
    Vielleicht kannst Du es ja nochmal nachrecherchieren, damit es auch sicher die korrekte Bezeichnung trägt, wenn Du es schon so schön präsentiert hast.
    VG, Helena
  • Stephan Roscher 16. Juni 2003, 23:54

    Normalerweise sollte man das Objekt der Begierde nicht zu mittig anordnen, aber hier paßt's irgendwie. Ich finde es gelungen und kann auch den mächtigen Rahmen ausnahmsweise ganz gut akzeptieren.
    Gruß Stephan
  • Nils Pflüger 24. Mai 2003, 14:36

    Danke @ all, für eure Komplimente.

    Maxx @ Mit dem Rahmen könntest du Recht haben. Ist doch ne Nummer zu groß geworden. Aber ein Rahmen muß schon sein, weil das Bild sonst zu langweilig aussehen würde. (Außerdem würde den der grafische Ansatz (Das Auge auf die Fliege lenken), wegfallen.

    Grüße
    Nils
  • Rita Köhler 21. Mai 2003, 20:34

    wunderschöne Aufnahme!
    lg Rita
  • Detlef Liebchen 21. Mai 2003, 18:17

    Da braucht man ein ruhiges Händchen ... prima gemacht!

    Gruß Detlef
  • † Ralf Greiner 19. Mai 2003, 23:00

    wirklich tolles Foto besonders die Farben, aber auch die brilliante Schärfe und Abbildung des Hauptobjektes. Einzig beim Rahmen würde ich mich Max anchließen
    Grüße:Ralf
  • Ralf S. 19. Mai 2003, 16:10

    Saubere Arbeit mit grafischem Element. Sehr interessant.
    Gruß
    Ralf