MoRe pure gold ...

MoRe pure gold ...

2.440 8

nature and MoRe


Premium (Complete), Süddeutschland

MoRe pure gold ...

... für alle, die berechtigterweise bemängelt haben, dass die Blütenblätter der Rose oben leicht überstrahlt waren. Ich habe eine ganze Reihe von Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen. Bei dieser Belichtung kommen die Blütenblätter in der Sonne besser und mit mehr Einzelheiten raus, dafür sind allerdings der Stengel und die Blätter nicht so gut zu erkennen.

Hier noch einmal die hellere Variante zum Vergleich:

The pure gold ...
The pure gold ...
nature and MoRe

Kommentare 8

  • Peter Horner 27. Februar 2017, 18:29

    Die Blüte leuchtet sehr schön vor dem Hintergrund.
    Gruß Peter
  • Roland Scheibner 21. Februar 2017, 14:25

    Wow, eine gelungene Arbeit.
    Gruß
    Roland
  • Norbert Kappenstein 20. Februar 2017, 20:11

    Eine feine Aufnahme und sehr schöne Präsentation.
    LG Norbert
  • Nicola Gehrt 19. Februar 2017, 23:36

    Die Rose und Spiegelung kommt hier besser zur Geltung
    Glg Nicola
  • Urs (Viktor) 19. Februar 2017, 22:14

    Ich finde diese Aufnahme sehr schön. Das Hochformat passt bestens und die schwierigen Lichtverhältnisse hast du hier sehr gut gemeistert. Noch besser ginge es vermutlich nur mit einem Zusatzlicht.
    LG Urs
  • Rubie 19. Februar 2017, 18:16

    Es liegt immer im Sinne des Betrachters jedes Foto hat für mich seine eigene Ausstrahlung.Ich finde jedes für sich schön und von besonderer Schärfe was will man mehr.LGRubie
  • dor.maX 19. Februar 2017, 17:32

    Ja, die Blätter kommen etwas dunkel, dafür leuchtet unten das Glass wieder sehr schön. Man kann halt nicht alles haben :-)
    Gruß Doris
  • Manfred Ruck 19. Februar 2017, 15:04

    Hallo Monika ,
    ich finde hier kommt der Blütenrand etwas besser heraus , aber man muss deine Aufnahme auf Vollbild stellen um es deutlich zu erkennen , du hast bei dieser zweiten Aufnahme eine andere Einstellung genommen , deshalb bin ich auf Vollbild gegangen .
    Die Stiele und Blätter sind für sehr schön und Kontrast stark im Bild ,

    Noch einen schönen Sonntag ,