Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
974 11

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

moraine lake

so sah es leider bei den meisten postkartenbilderverdächtigen Orten auf unserer Reise durch Kanada aus;
am Peyto Lake, Emerald Lake, Icefield, Mount Robson, Spirit Island oder eben hier am Moraine Lake bei Lake Louise im Banff National Park.
Wolkenverhangene Berge, leichter Regen und miserables Licht, so das die eigentlich grandiose Farbe des
Sees überhaupt nicht zur Geltung kommt.

ich soll ein Raubtier sein ? Ich fress ja bloss Pusteblumen ;-)
ich soll ein Raubtier sein ? Ich fress ja bloss Pusteblumen ;-)
Heinz Schmid
== bow lake ==
== bow lake ==
Heinz Schmid
gestatten ... B-Hörnchen mein Name
gestatten ... B-Hörnchen mein Name
Heinz Schmid

Kommentare 11

  • Stephan Wippermann 9. August 2008, 2:46

    Ich muß sagen ,das mir die Stimmung auf deinem Bild besser als bei meinem sonnigen gefällt.
    Gerade die kräftigen Farben faszinieren mich hier.
    Ganz große klasse
    LG aus Hamburg
    Stephan
    Morraine Lake
    Morraine Lake
    Stephan Wippermann
  • Werner Jirschitzka 29. Juli 2008, 20:23

    Trotz des schlechten Wetters sehr schön in Szene gesetzt und vielleicht sogar interessanter, als die Schönwetter-Fotos!
    Gruß Werner
  • Michael Fischlein 1. Juli 2007, 0:13

    Ich kann mitfühlen. Wir sind gerade zurückgekommen. Ich hab auch einige Postkartenmotive im Wolkenkleid. Ich muss mich jetzt mal dran machen und ein paar hier einstellen.

    Ist aber trotzdem ein gelungenes Foto geworden.

    Michael
  • Gerd Frey 27. Juni 2007, 19:14

    das hat aber auch seinen reiz.
    immerhin war der see im unterschied zu uns nicht zugefroren!
    gruß gerd
  • ClaudioR 22. Juni 2007, 9:12

    Traumhafte Gegend. Schön auch die Spiegelung.
    lg
    Claudio
  • Markus u. Laura 21. Juni 2007, 21:19

    finde du hast sehr viel aus dem foto gemacht.
    kann aber schon verstehen das man gern sonne hätte, ich darf dir gar nicht sagen in welchem blau ich den see in erinnerung habe.

    vg markus
  • Torsten Mann. 20. Juni 2007, 21:27

    ohne Worte ... ein klasse Ort
    Gruß Torsten
  • iffhami 20. Juni 2007, 19:29

    troztdem eine wunderschöne aufnahme!!

    LG Regine
  • Peter Fritschi 20. Juni 2007, 18:22

    Postkarte!!!!! Ab und zu machen auch ein bewölkter Himmel spannende Bilder. Frag nur MAB :-))) Mir gefällt die Farbe des Sees aus so! Schöner Aufbau!
    LG
    Peter
  • Thomas Senn 20. Juni 2007, 18:10

    Sehr schöne Naturaufnahme Heinz.
    Natur pur so ist das nun mal, man kann sich das Wetter nicht aussuchen aber davon wie Du schöne Aufnahmen von Reisen mitbringen.

    LG Thomas
  • Christian Camenzind 20. Juni 2007, 16:48

    also für mich wirkt es dank dem bedeckten Wetter besonders stimmig und die Farben kommen sehr gut.
    Bild gefällt mir so!