Moos und die Sextener Dolomiten im Winter

Moos und die Sextener Dolomiten im Winter

3.334 4

Heinz Höra


Premium (Pro), Berlin

Moos und die Sextener Dolomiten im Winter

Es sind alle Berge der "Sextener Sonnenuhr" zu sehen: Neuner, Zehner, Elfer, Zwölfer und Einser sowie Langlahnspitze und die Altensteinspitzen. Der Symmetrie wegen habe ich die von hier alles überragende Dreischusterspitze*) weggelassen. Da die Sonne links außerhalb des Bildes zu erahnen ist, kann man mit Gewißheit vermuten, daß es gegen acht Uhr gewesen ist und sie gerade aufgegangen ist.
Im Vordergrund die Häuser von Moos in einem besonders schneereichen Winter.

*Der Dreischusterspitze werde ich wohl noch ein eigenes Bild widmen. Hier sind aber zwei alte von ihr:

Am Kreuzbergpaß
Am Kreuzbergpaß
Heinz Höra

Sextener Höhen
Sextener Höhen
Heinz Höra

Kommentare 4