Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Moos über Moos

Cascada Bigar, Romania

Der Wasserfall wird von einem unterirdischen Quellwasser gebildet und läuft eine kegelförmige Kalksteinwand runter, etwa 7-8 Meter hoch, die vollständig mit Moos bedeckt ist.

Kommentare 52

  • Frank2020 11. Januar 2019, 22:47

    Toll hast Du die Natur hier aufgenommen.
    Gefällt mir.

    LG
    Frank
  • Bernhard Kuhlmann 23. Dezember 2018, 9:53

    Wäre ich 20, würde ich sagen Affengeil !
    TOP
    Gruß Bernd
  • Annette Ralla 16. Dezember 2018, 9:11

    Das sieht toll aus, genau mein Ding!
    LG Annette
  • Rudolf Averbeck 12. Dezember 2018, 17:28

    Klasse hast Du dieses eindrucksvolle Motiv in Szene gesetzt.
    Den Bildschnitt und 1/125 passen perfekt und sind sehr wirkungsvoll.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Karl-J. Gramann 25. November 2018, 20:33

    top....vg karl
  • UK-Photo 24. November 2018, 19:47

    Das hat eine tolle Wirkung! LG Uli
  • Dorothée Thess 21. November 2018, 18:05

    deine Aufnahme zeigt uns die Schönheit der Natur!
    LG Dorothée
  • Anke Egelseer 21. November 2018, 17:19

    was für ein wunder der natur -  auf diesen herrrlichen  weichen moosmatten möchte man sich am liebsten betten.
    hast du großartig festgehalten. da passt alles.
    glg anke
  • Sharkingo 20. November 2018, 18:10

    Ja in diesem Jahr hat man nicht so oft Moos gesehen, außer vertrocknetes, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Karl-Heinz Klein 20. November 2018, 18:03

    ..und noch mehr Moos und ohne Moos wäre wohl nix los....*g
    ein tolles Bild hast hier gemacht ist aber auch ein klasse Motiv..sehr gut, gefällt mir..hat mehr Wasser als mein Wasserfall...*g
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Qrt Laederach 19. November 2018, 19:15

    Äs riselät soo schöön s’Moos durab !

    Manchmal, wie hier bei deinem Bild.
    hab ich alle Anmerkungen durchgelesen...
    dann hat mich "dä Gwunder gschtoche"
    und ich hab auf FC das haargenau gleiche Motiv gefunden:
    als Langzeitbelichtung mit grossem Logo darüber,
    von einem absoluten Spitzenfotograf (...),
    der aber nur ein Bild hochgeladen hat...
    DEINES ist aber viel besser...
    und nicht so schlecht beschnitten !
    Lg Qrt
  • philipp52 18. November 2018, 17:56

    ausgezeichnete Fotoarbeit
    LG Philipp
  • Rosenzweig Toni 18. November 2018, 13:23

    Liebe Doro
    Nicht nur Zauberwald, auch mit Gefühl für Stimmungen hast Du es sehr gut Komponiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • irminsul 16. November 2018, 23:18

    ....das sind so die Aufnahmen bei denen man ins Träumen kommt......
    VLG Jörg
  • bona lumo 16. November 2018, 16:58

    Es tröpfelt und das ist gut so!
    Wohl gar nicht so einfach, sich hier entscheiden zu müssen - aber hier hätte ich wohl auch eher eine kurze Zeit gewählt.
    Die hiesige Trockenheit scheint man dort nicht zu kennen,  wie das satte Grün erahnen lässt.
    Jedenfalls ein tolles Motiv und sehr schön verarbeitet!
    • dorographie 18. November 2018, 9:15

      Danke. Ja, ich denke, die Zeiteinstellung passt. Das Wasser rieselte traumhaft über das Moos. Eine Langzeitbelichtung hätte dieses Schauspiel falsch wiedergegeben.
      Und: während der Trockenzeit hier im Sommer gab es in Romania jeden Tag Regen...
      LG Doro
    • bona lumo 19. November 2018, 9:53

      angeblich lässt sich die Natur dort noch in vollen Zügen erleben, wobei man die Begegnung mit Wolf oder auch Bär einkalkulieren sollte.....
    • dorographie 20. November 2018, 13:08

      wir sind schon vier mal durchs Land gereist und haben nie einen Bären getroffen :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften-Orte
Views 13.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten