Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

~~ Moorvögel ~~

Vor ein paar Wochen musste ich noch mal zu dem Moor fahren. Heute war zwar kein Nebel, das konnte aber der schönen friedlichen Stimmung hier kurz vor Sonnenaufgang keinen Abbruch tun. Das Vogelpärchen war auch wieder unterwegs das ich zuvor hier im Nebel fotografieren durfte. Wenn ich die Landschaft hier betrachte, kann ich nur hoffen das der Sommer nicht wieder zu heiß wird und dieses Feuchtbiotop trocken legt. Das wäre sehr schade für die hier lebenden Tiere.



Kommentare 64

  • Ricky Kimmich 1. Januar 2021, 20:42

    maravillosa
  • Wilfried Südheide 8. August 2020, 17:09

    Leider sind deine Bedenken bei deinem sehr schönen Foto wahr geworden. Es ist viel zu trocken. Gestern war hier ein Stoppelbrand auf einem Feld.
    Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir.
  • enner aus de palz 16. Juli 2020, 10:50

    Traumhaft schön mit der Stimmung, die glatte Spiegelung ist der Hammer, bin begeistert.
    LG Rainer
  • Clemens Greiner 24. Juni 2020, 8:49

    Traumhaft diese Lichtstimmung, wie immer von dir Andreas ein gelungenes Foto :-)

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Clemens

    P.S. Leider ist unser Moor in der Umgebung vom Steinhuder Meer ziemlich trocken zurzeit
  • tinchen49 17. Juni 2020, 13:40

    Herzlichen Glückwunsch zum Startseitenfoto
    lg tinchen
  • Amadeus Ungethuem 17. Juni 2020, 0:03

    ausgesprochen fantastische lichtstimmung
  • HerbertKpn 16. Juni 2020, 0:55

    Herrliches Licht und wunderbare Stimmung! Lg Herbert
  • ayla77 13. Juni 2020, 20:35

    Mit dem hundertsten Lob gebe ich Dir 100 Punkte für dieses Feuchtbiotop in dem wunderbaren Licht. Lg, Bettina
  • Friedel Bee 12. Juni 2020, 19:14

    Eine wunderschöne friedliche Szene, toll eingefangen! ...von einem heißen Sommer werden wir wohl ausgehen müssen, zumindest siehts danach aus. Aber wie Natur ist stark und dürfte sich eher von sich selbst erholen, ehr als von zerstörerischen   Menschenhandeln.
    vg . Friedel
  • Isy H. 8. Juni 2020, 17:39

    Hervorragend! Lg Isy
  • Hans-Günther Schöner 8. Juni 2020, 11:42

    Eine faszinierende Aufnahme mit top Gesamtaufbau !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Roman Dullek 7. Juni 2020, 14:05

    Andreas , das Foto ist wunderschön. Es ist perfekt gestaltet und die Lichtstimmung
    ist großartig. LG Roman
  • emen49 7. Juni 2020, 12:03

    Wow, das ist unendlich schön. Eine stimmungsvolle Aufnahme mit traumhaft schönem Licht.
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    Viele Grüße
    Marianne
  • Karin.M 7. Juni 2020, 11:35

    Du erlebst immer diese stillen und unendlich schönen Momente und lässt uns daran teilhaben! Danke dafür! LG karin
  • reiner-g 7. Juni 2020, 6:32

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    LG Reiner