4.991 4

Moorfrosch

in blauem Kleid zeigt sich das Moorfroschmännchen, das ich vorgestern im Buttermoor (Schleswig-Holstein) entdeckt habe. Aufnahme mit einer EOS R6 mit einem RF 100-500mm.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Stefan Traumflieger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Martin48 8. April 2021, 12:21

    In der Tat zeigt sich eine gewisse Unschärfe. Ich frage mich allerdings, wieviel Zeit bleibt um den kleinen scheuen Kerl vor die Linse zu bekommen. Meine Aussage dazu wäre: lieber zeigst Du uns eine wunderschöne wildlife Aufnahme anstatt wg. der kleinen Unzulänglichkeiten auf die Veröffentlichung zu verzichten.
    Grüssle Martin
  • Sebastian42 6. April 2021, 13:38

    Hallo Stefan, schöne Tiere... Kritik an deinen Bildern zu äußern würde mir nie in den Sinn kommen :-)  deine Bilder sind eine Inspiration hier in der community!
    .... aber die Moorfrösche hattest Du in der Vergangenheit besser abgelichtet. Mir fällt (wie im Kommentar vorher bereits genannt) die Unschärfe im Auge und die störende Grashalme im rechten Vordergrund auf und die Kontur des Frosches verschwimmt mit dem Hintergrund. Und wie wir alle wissen: der goldene Schnitt ist in der Fotografie überbewertet :-)
    LG, Sebastian
  • Burkhard Wysekal 5. April 2021, 9:51

    Moin moin Stefan,
    tja wenn Du ausdrücklich  um Kritik bittest , wären  detaillierte Angaben zur Bildgestaltung und  die Mitteilung der Exifdaten von großer  Wichtigkeit. Man kennt keine  ISO Zahl , Belichtungszeit und auch nicht die angewandte  Brennweite.
    Für  mich schaut es  nach einer sehr  hohen ISO  Empfindlichkeit und einer Aufnahme  aus  der Hand  aus.Die Schärfe  überzeugt  mich  nicht  ...und die  Perspektive mit der ungünstigen Kopfstellung des seltenen Tieres wirkt auf mich eher suboptimal.
    Für  eine hochwertige  Vollformatkamera und  dem erlesenen Objektiv hätte ich mir bei Deiner Erfahrung eine exzellente  Vorstellung gewünscht......:-)).
    LG, Burkhard
  • alicefairy 5. April 2021, 7:50

    Super gezeigt
    Lg Alice