Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.921 5

DeDo 62


Premium (World), Zilly/Harzkreis/Ich glaub Sachsen-Anhalt

Moorfrosch

Auf dem Rundwanderweg um den Oderteich im Harz/Niedersachsen hatten wir Nature World... Brigitte und DeDo 62 Detlef diese seltene Begegnung.

Kommentare 5

  • bona lumo 18. Oktober 2019, 9:15

    in präziser Schärfe zeigst du uns hier den Moorfrosch - ein attraktiver Hüpfer!
    Leider ist mir ein solcher, ebenso wie sein grüner Kumpel - der Laubfrosch, schon seit Ewigkeiten nicht mehr vor die Linse gekommen.
    Hier drängen sich zwar immer mal wieder die Erdkröten ins Bild, aber die stempele ich spätestens in der Nachbearbeitung dann gnadenlos aus....
  • Peter Leicht 15. Oktober 2019, 16:51

    Gefällt mir
    LG Peter
  • Josef Schließmann 15. Oktober 2019, 10:22

    Herrlich hast du ihn abgelichtet.

    LG Josef
  • alicefairy 15. Oktober 2019, 8:25

    Ein Prachtkerl! Super gezeigt von dir
    Lg Alice
  • Marc Zschaler 14. Oktober 2019, 20:47

    Ein sehr gutes Bild.
    Das ist ein Grasfrosch (Rana temporaria).

    Die Unterscheidung der 3 Braunfroscharten ist wahrlich nicht einfach.
    Ein Moorfrosch hat ein spitzeren Kopf und meist einen breiten Mittelstrich auf dem Rücken. Auch kommt diese rötliche Färbung auch nur beim Grasfrosch vor.

    Liebe Grüße Marc

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 1.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2 (A025)
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Gelobt von