Zurück zur Liste
Moonrise meets Sunset

Moonrise meets Sunset

5.737 32

Uwe Skotschier


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Moonrise meets Sunset

Als wir uns im Visitor Center des White Sands NM nach den Bedingungen für eine Wanderung auf dem Alkali Flat Trail für den folgenden Tag erkundigten, machte uns die Rangerin auf ein seltenes Naturschauspiel aufmerksam. Während an diesem Tag hinter den San Andres Mountains die Sonne untergeht, sollte 20 Minuten vorher hinter den gegenüberliegenden Sacramento Mountains der Vollmond aufgehen. Dieses Schauspiel wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns mit Stativ und Kamera bewaffnet sofort einen geeigneten Platz in den Sanddünen gesucht. Als der Mond dann aufging und die Sonne ihre letzten warmen Strahlen auf die Sanddünen und die Sacramento Mountains legte, kam Gänsehautstimmung auf. Dieser einmalige Abend sollte uns auch für den nächsten Tag entschädigen, denn es war unser einziger Regentag und unsere Wanderung fiel buchstäblich ins Wasser, obwohl die Rangerin uns einen sonnigen Tag vorher gesagt hat.

Kommentare 32

  • Tomeos 22. November 2008, 18:05

    Es lohnt sich sich immer wieder auf den richtigen
    Augenblick zu warten.
    Die schönsten Fotos gelingen halt meistens zum Sunset.
    Sehr schön.
    VG Tomeos
  • Maren Arndt 15. November 2008, 11:21

    So habe ich es auch erlebt an 2 wundervollen Abenden, die Sonne ging, der Mond kam..

    Unvergesslich.
    Deine Aufnahme gefällt mir .
    LG
    Maren
  • Wolfgang Kölln 14. November 2008, 19:13

    Das etwas dunstig wirkende Abendlicht erzeugt hier eine ganz besondere Stimmung, Uwe, die mir natürlich sehr gut gefällt. Der Mond bildet hier natürlich das perfekte i-Tüpfelchen. Ich war ja auch schon dreimal dort, allerdings niemals um diese Uhrzeit! Umso schöner, von White Sands auch 'mal etwas anderes zu sehen, als schneeweiße Dünen! ;-)

    Nach längerer Betrachtung fangen das rote Etwas auf dem Parkplatz (ein Schild?) und die drei kleinen weißen Punkte auf dem Bergrücken (Observatorium) an, mich ein wenig zu stören; kann durchaus sein, dass ich sie "weggebeamt" hätte... ;-)))

    Gruß Wolfgang
  • † Richard. H Fischer 13. November 2008, 23:04

    Unglaubliche Scenerie, Uwe. Fällt die Landschaft dort so ab? Lieben Gruß, Richard
  • DoroS 13. November 2008, 21:24

    Eine fantastische Stimmung, solche Lichtverhältnisse sind sehr selten, ein Top Foto.
    LG Doro
  • H-Jürgen K... 13. November 2008, 21:11

    So romantisch hab ich White Sands noch nicht erlebt, obwohl ich zweimal am Abend dort war.
    Gefällt mir, LG. Jürgen
  • karin horny 13. November 2008, 18:11

    Damit hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen...!!!!
    Wunderbare aufnahme !
    lg karin
  • Ralf Bolte 13. November 2008, 16:02

    Klasse Stimmungsbild!
    vg Ralf
  • Aniko Mocher 13. November 2008, 15:01

    Fantastic, moon like landscape...fascinating capture.
    br,
    Anikó
  • The Wanderers 13. November 2008, 13:35

    Super, Super, Super, Uwe, Du hast doch immer ein Glück, als wenn er da hingehört!
    LG Ulrike (Ricky)
  • Günter Salhofer 13. November 2008, 12:37

    Hallo Uwe,
    ein absolut magisches Licht ist das!
    Die langen Schatten, diese Wärme in Kombination mit dem Himmelsblau und dazu noch der Mond - das gefällt richtig gut so :-)
    Grüsse,
    Günter
  • Uwe Skotschier 13. November 2008, 11:34

    @Alex: Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich dort an keine rote Markierung erinnern. Also wird es wohl ein Menschlein sein. Alle Achtung, wie intensiv du so ein Bild betrachtest, Alex. ;-)))
    LG Uwe
  • Christa und Bernd 13. November 2008, 11:32

    Einfach nur spitzenmäßig !!!
    LG Christa
  • Alex der Vikinger 13. November 2008, 11:17

    Hallo Uwe, hier hast du aber ein ganz außerordentlich gutes Licht zum Fotografieren erwischt, nicht nur wegen dem Mond, der hier übrigens sehr gut kommt. Die kleine rote Markierung rechts unten, paßt ebenfalls prima, ist das ein Menschlein oder irgendeine Installation?
    LgAlex
  • Josef Schließmann 13. November 2008, 10:55

    Wundervoll hast du diesen einzigartigen Moment festgehalten.

    LG Josef