Zurück zur Liste
moonlight shadow III

moonlight shadow III

1.440 7

Johannes Lüth


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

moonlight shadow III

Mondaufgang 30.07.2004 - 21:08
EOS 300D an Kometensucher 80/480 mit 3fach Barlow
1/10s bei IOS 400
--- leider war das Rohr noch nicht ausgekühlt daher die starke Unschärfe ---

Kommentare 7

  • Johannes Lüth 31. Juli 2004, 17:42

    servus!

    naja bäume her bäume hin... ohne baum isses langweilig, find ich zumindest...
    und wie gesagt dei sind auch nicht an der schärf schuld sondern das ist nur weil mein tubus noch nicht ausgekühlt war... der braucht halt seine zeit, wird aber das nächste mal besser gemacht - versprochen ;-)
    ok ok titel wern mer nächstes mal auch ändern... is ja kein meister vom himmel gefallen...

    zum thema meteroid! ätsch... auch gesehen :-) fett im norden akm das teil runter, leicht orangene färbung, ziemlich hell. war schon eine der besseren klasse aber meinen absoluten liebling von vor nem jahr konnte er beiw eitem nicht toppen ;-) das war en echter krache, da bekamstes mit der angst.

    noch en nettes wochenende
    /Johannes
  • Andy Schni 31. Juli 2004, 17:25

    Ich finde auch, das die Bäume erst dem Bild den richtigen Pfiff geben...
    Die Unschärfe ist unverzeihlich,. ..weil es sonst Megageil wäre...
    Schade, mir gefällt es trotzdem,..
    UND; gestern beim Bier unter freiem Himmel mit Freunden, .. ätsch,.. nen dicken Meteorit gesehen, noch nie so nen hellen am Himmel flitzen sehen.
    richtung norden..
    Aber an knippsen natürlich nicht zu denken.
    Andy
  • Nicole Hahn 31. Juli 2004, 16:19

    schließ mich anna an und meine die bäume komplettieren das motiv; farbe fand ich gestrern abend auch absolut faszinierend
  • Patrick Staron 31. Juli 2004, 15:25

    wow!ich finds klasse!die starke rotfärbung des mondes und wie der baum ein wenig vor dem mond vorragt!

    mir gefaellts sehr! ;)

    liebe grüße,
    Patti
  • Matthias Falck 31. Juli 2004, 14:04

    hm,
    der Mond ist zwar schön groß,
    aber die Bäume im Vordergrund stören und die unschärfe gefällt mir nicht.

    MfG
    Matthias
    Mondversuch take 2 ;)
    Mondversuch take 2 ;)
    Matthias Falck


  • Heiko Williams 31. Juli 2004, 13:59

    Cooles Bild, gestern war der Mond irgendwie größer als sonst...
  • Dennis Nelke 31. Juli 2004, 13:56

    Schade wegen der Unschärfe, aber ich habe den Mond auch mit staunen betrachtet, wie er fast rot war :-) toll

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Astronomie
Views 1.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz