Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
34.311 136 Galerie

Stefan Sauerland


Free Mitglied, Marsberg

Mooney Fall

Der Mooney Fall ist die dritte Fallstufe des Havasu Creek und fällt mit lautem Getöse ca. 60m tief.
Dieser eindrucksvolle Wasserfall hat sich in den vergangenen Millionen von Jahren mehrfach innerhalb des Kessels, in welchen er stürzt, bewegt.
Dies kann man an den schön geformten Steilwänden erkennen, welchen ihn heute umgeben und dabei ein wenig an Stalaktiten erinnern.
Im linken Bildbereich kann man ein Teilstück des nicht ganz einfachen Abstiegs durch die Steilwand erkennen.
Der alte "zickzackförmig" bearbeitete Felsen dort ist mittlerweile durch eine Leiter ersetzt.
Der Abstieg nach unten ist nicht für jeden etwas. Ich habe einige "Umkehrer" gesehen, die dieses Abenteur nicht auf sich nehmen wollten.
Auch hier verschlägt einem die tropisch anmutende Szenerie im eigentlich staubtrockenen Havasu Canyon wiedereinmal die Sprache. Mir zumindest.

Supai, Arizona im April 2007

CANON EOS 350D, EF-S 10-22 @ 10 mm, FREIHAND

Wer 'Southwest' mag schaut mal bei mir rein:

Die Ruhe vor dem Sturm
Die Ruhe vor dem Sturm
Stefan Sauerland

Kommentare 136

Informationen

Sektion
Ordner Shooting Stars
Klicks 34.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 29. Mai 2007
276 Pro / 248 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten