Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mia Bär


kostenloses Benutzerkonto, Leibnitz

Moondown

Auf knapp 1900m Seehöhe gelegen bietet das Schi- und Snowboardparadies Weinebene nicht nur ein tolles Wintersporterlebnis, sondern auch einen unvergesslichen 360° Ausblick - besonders nachts... und nicht nur im Winter.

Die gelegentlich sehr starken Windböen in dieser Neumond-Nacht hatten durchaus das Potential, meinen treuen, dreibeinigen Freund zu bewegen - und so versuchte ich ständig, der Kamera einen gewissen Windschatten zu geben, damit die Fotos nicht verwackeln. Trotz fast vollständig ausgefahrener Mittelsäule sind alle Bilder scharf geworden.

Bei der Aufnahme, die eine Dimension von ca. 20000x5000 Pixel erreicht hat und aus insgesamt 6 Minuten Belichtungszeit besteht, war ich unter stetiger Beobachtung einer ganzen Horde schnaufender Kühe, die mir den Weg zu meiner eigentlich geplanten Location leider "versperrt" hat. Das respektierte ich natürlich - und somit war für mich nach ca. zwei Kilometer Nachtwanderung mit ordentlicher Steigung an der Schilift-Station auch direkt Endstation...

Kommentare 46