Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Monumentale Bauten in Belgien

Monumentale Bauten in Belgien

721 3

Helmuth Lang


Free Mitglied, Graz

Monumentale Bauten in Belgien

Alt und neu, beides monumental, was ist schöner ????

Kommentare 3

  • Elisabeth Heidegger 11. Januar 2003, 21:34

    Mir gefällt diese Gegenüberstellung auch sehr gut.
    Es fällt schwer, sich für eines zu entscheiden.
    Beides ist Meisterwerk von Menschenhand.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Monika Paar 11. Januar 2003, 16:51

    zwei riesenbauten, die - außer nach ihrer größe - nicht zu vergleichen sind. beide in ihrer art sehr schön und von dir toll präsentiert!
    liebe grüße
    monika
  • Holger Scharna 11. Januar 2003, 14:54

    Hallo Helmuth!

    Eine interessante Frage wirfst Du da auf!

    Links ist wohl ein Schiffshebewerk zu sehen. Ich möchte schon sagen, dass die Technik da hohen ästhetischen Ansprüchen genügt. Dies hat aber bestimmt weder den Baumeistern noch den Bauherren der Kathedrale rechts genügt. Ihnen kam es auf noch tiefere Durchdringung von Form und Geist an. Ein Anspruch, der heute so umfassend wohl nicht mehr umsetzbar ist.

    Die *Schönheit* wird meines Erachtens im Herzen des Betrachters empfunden.

    Grüße von Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz