Monument Valley - Der Klassiker

Monument Valley - Der Klassiker

6.347 22

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Monument Valley - Der Klassiker

Der Klassiker - denkt man immer, sieht man immer. Dabei ist man hier noch gar nicht im Monument Valley! Als wir abends hier entlang kamen, dachten wir: sieht schick aus, aber da muss ja noch der "richtige Blick" kommen! Kam er aber nicht, denn es war schon vorbei. Den Sonnenuntergang nahmen wir dann am Campground und Umgebung mit und fuhren morgens vor Sonnenaufgang die ca. 10 Meilen wieder zurück Richtung Norden. Da die Straße nicht so dicht befahren ist, kann man auch die beliebten Bilder auf der Straße sitzend machen.
Das eigentliche Monument "Valley", also der von den Navajo verwaltete und zu Apothekenpreisen vermarktete Tribal Park, liegt südlich der im Bild zu sehenden Felsen und ist auch kein wirkliches "Valley" Alles rund herum um den Tribal Park finde ich fast attraktiver als die paar "Marlboro"-Tafelberge mit gestelltem 150 § Navajo-Cowboy davor im Park. Nur zur Aufklärung: Ich bin ein absoluter Fan der "First Nations" und deren Kultur. Aber was die Kumpels dort veranstalten mit ihren wenigen, daran fette Beute machenden Familienclans, während es dem Großteil der ca. 220.000 Navajo in Utah und Arizona recht besch... geht: kein Verständnis!
28.10.2015
Ach ja: eines muss ich noch anmerken: Ich habe hier was ganz seltenes gemacht! Da, wie man an der Straße rechts sieht, Bauarbeiten zu Gange waren, standen alle paar hundert Meter rote Warnschilder am Rand. Die habe ich retuschiert, da sie das Bild doch recht störten. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber die roten "Leuchtfeuer" störten das Bild immens.

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 30. August 2017, 7:35

    Wie du selbst schon geschrieben hast, bei diesem herrlichen Anblick fällt einem sofort die Marlboro-Werbung ein! Gegen diese unverschämt hohen Preise wehre ich mich auch, man muss nicht für jeden Stein der da zufällig rum liegt jede Menge zahlen. Aber das muss jederselbst wissen. Eine tolle Aufnahme die du hier von diesen markanten Formen gemacht hast!

    lg eddie
  • JOKIST 12. Juli 2017, 18:50

    Eine tolle Szene, gut festgehalten !

    Ingrid und Hans
  • Heinz R. Hennig 17. November 2016, 14:15

    Stelle gerade fest , habe das Bild zwar Favorisiert und nicht dazu geschrieben,

    Bin immer wieder begeistert von der Landschaft und der herrlichen Aufnahme , Durfte auch vorriges Jahr hier langfahren
    vg heinz
  • Ebert Harald 29. September 2016, 15:37

    in einer feinen Bq, VLG Harald
  • Din G o 19. September 2016, 17:21

    Monumental Valley wie man es sehen will. Du hast nach den Vorgaben sinnvoll fotografiert. Bei meinem Bild vom Monumental Valley findest du andere Ideen. VG Georg
  • Claudia Bonner 6. September 2016, 13:39

    Der Klassiker. Ich finde die Symmetrie in dem Bild echt gut. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte die Farbsättigung ein klein wenig erhöht. Bei solchen Bildern kommt so Etwas sehr gut an. Ist allerdings Einstellungssache, denn eigentlich ist es ja Verfälschung. Das Bild ist in jedem Fall toll. LG Claudia
  • Granny Smith 28. Januar 2016, 0:02

    Grandiose Aufnahme, Farben und Licht sind perfekt.Habe es ähnlich erlebt, aber habe leider nicht diese tollen Bilder geschossen. Gratulation. LG Martha
  • Jürgen Laudi 14. Januar 2016, 15:49

    Steuer festbinden, Stein aufs Gaspedal und dann hinten im WoMo Kaffee trinken - dieser Gegensatz von schnurgerader Straße und zerklüfteter Felsgalerie ist klasse ins Bild gesetzt.
    LG, Jürgen
  • Din G o 16. Dezember 2015, 23:09

    Sehr überzeugend fotografiert diese beeindruckende Landschaft. Die Idee mit den Schildern finde ich toll. Es war sicher kein Sheriff dabei. VG Georg
  • W.H. Baumann 15. Dezember 2015, 21:56

    Ich kann mir das Monument Valley seit meiner Kindheit nahezu plastisch vorstellen - ich sammelte Kinoplakate ;-).
    Es in natura zu erleben, muß ein Traum sein. Eine saubere Aufnahme!
    VG Werner
  • Hartl Johann 15. Dezember 2015, 16:29

    Fantastisch,gute Bildgestaltung.
    VG hans
  • Rosenzweig Toni 14. Dezember 2015, 23:23

    In Wort und Bild sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Velten Feurich 13. Dezember 2015, 16:51

    Da ich nie dorthin kommen werde (schon aus Prinzip nicht) so bin ich natürlich auch genauso beeindruckt, wie jeder Freund besonderer Felsstrukturen und denke eine Nummer kleiner sofort an ähnliches in den Dolomiten.... Herzliche Grüße Velten
  • Lampropeltis Lampropeltis 12. Dezember 2015, 13:15

    Da muss man einfach lang, bzw. anhalten !
    LG
    lamp
  • Zerwonke 11. Dezember 2015, 23:53

    Das sieht doch sehr sehr gut aus, die Retusche finde ich angemessen.

    Gr au B

Informationen

Sektion
Ordner USA 2015
Views 6.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 91.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten