2.412 6

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

MONTE PELMO

Es gibt Tage und Eindrücke, die behält man noch lange in guter Erinnerung. Richtig planen kann man solche Events nicht, man kann nur gut spekulieren, und das haben wir auch getan. Belohnt wurden wir mit außergewöhnlichem Licht, außergewöhnlichen Wolken und außergewöhnlichen Farbtönen in einer außergewöhnlichen Landschaft, eine Kombination, die sich zum Sonnenuntergang hin und am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang noch steigern sollte. Völlig ver-rückt hingegen die Vorstellung, wie und warum sich Österreicher (Kaiserjäger) und Italiener (Alpini) vor genau 100 Jahren gerade hier am Lagazoi an der Dolomitenfront gegenseitig in die Luft gesprengt haben. Dieser Wahnsinn ist nicht mit Worten zu beschreiben, die Sprache kann das nicht leisten.

Bedanken möchten wir uns dafür bei außergewöhnlichen Menschen, die unsere Freunde sind: Hermann Oberhofer und Hans Moser, beide Prags/Südtirol. Ähnliches werden wir Euch in Deutschland zwar nicht zu bieten haben; aber Weltnatur- und Weltkulturerbestätten gibt es bei uns auch. Mal schaun ...

Robert + Ulrike

MARMOLADA
MARMOLADA
Robert Bauer
Für Panosüchtige: MARMOLADA und SELLASTOCK
Für Panosüchtige: MARMOLADA und SELLASTOCK
Robert Bauer
Für Panosüchtige: MONTE PELMO und CIVETTA
Für Panosüchtige: MONTE PELMO und CIVETTA
Robert Bauer

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner terra panoramico
Views 2.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 115.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten