Zurück zur Liste
.....Monte Kali........

.....Monte Kali........

6.902 7

Bernd Stöwe


kostenloses Benutzerkonto, Untereisesheim

.....Monte Kali........

... Abraumhalde des Kalibergbaus bei Heringen (Werra)

Kommentare 7

  • Sonjar 8. Januar 2010, 12:03

    wow. starke aufnahme :)
    sehe ich leider nur selten, wenn ich bei meinen großeltern zu besuch bin..
    grüße aus köln
  • Peter Kreickmann 26. Mai 2009, 15:20

    habe diesen kaliberg anfang der 70ger oft als grenzer sehen müssen und mir oft gewünscht ihn einmal von der anderen seite zu sehen ....
    lg peter
  • Lutz. Bergmann 23. Mai 2009, 10:58

    @Tino Der Bernd hat den Titel nicht selbst erfunden, Monte Kali ist durchaus umgangssprachlich üblich für den Berg der übrigens eigentlich in Hessen und nicht in Thüringen steht, aber von uns aus gut zu sehen ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Kali

    Gruß Lutz
  • Schattenfänger 22. Mai 2009, 23:03

    Absolut nach meinem Geschmack.
    LG
    Mike
  • Antje und Tino 22. Mai 2009, 19:55

    Allein der Titel verlangt nach einem Oskar :-) Klasse Aufnahme einer etwas fragwürdigen Geländeerhebung.
  • ~Merlin~ 22. Mai 2009, 19:38

    Die Kontraste sowie der Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
    Die Landschaft ist aber auch herrlich,

    Gruß, Kai
  • Pixelfärber 22. Mai 2009, 19:04

    Beeindruckend. Das Gigantische hinter der Idylle kommt sehr gut heraus, u.a. deswegen, weil es von einem tiefen Standpunkt aus fotografiert wurde. Das würde ich auch gerne einmal in Farbe sehen.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenach
Views 6.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von