Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Monte Bianco zur Abenddämmerung

Monte Bianco zur Abenddämmerung

9.061 75

Christian Schöps


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Monte Bianco zur Abenddämmerung

Das Foto ist an einem vollkommen unerschlossenen, abgelegenem See entstanden. Der See existiert vielleicht erst 10-15 Jahre, der Anmarsch ist weit und stellenweise recht unzugänglich. Noch nie vor uns hat jemand von dieser Stelle aus die höchste Berggruppe der Alpen im Abendlicht gespiegelt!

07.09.2009 - EOS 5D Mark II mit 24-70L, Manfrotto Stativ und Käsemann Polfilter Slim

- Mont Blanc Gruppe von Italien aus -

Kommentare 75

  • sailor466 2. Dezember 2009, 19:50

    hallo - es ist schade und auch unterbewertet, wenn dieses bild nicht in die galerie gewählt wurde. es bekommt dafür bei mir ein sternchen!!
    m.l.g. dieter
  • Charlatan 4. November 2009, 17:54

    total schöne Stimmung uns sehr schöne Farben
  • buchheim 4. November 2009, 17:46

    Sehr schönes Licht! Toll gemacht!
    LG Jörn
  • kniesebein 4. November 2009, 17:35

    Traumaufnahme gratuliere
    LG Kniesebein
  • Der Metaknipserin 4. November 2009, 17:22

    Ich find's wesentlich interessanter als die Landschaftsstandardmotive a la Merced River + El Cap, die immer wieder in die FC-Galerie einziehen. Sicher wär ich mir jedoch nicht, dass Du der erste bist, der den Bianco von diesem See aus knipst.
  • baybeehh 4. November 2009, 17:18

    sieht ja aus wie milka :D
    gefällt mir :D
  • Alexander Ried 4. November 2009, 17:12

    Starke Aufnahme, klasse Speigelung!

    LG
    Alex Ried
  • Daniel Mercier 4. November 2009, 17:11

    wow genial schön gefällt mir sehr.
    LG Dany
  • Torsten Frank 13. Oktober 2009, 22:53

    Hi Christian, einen sehr schönen Moment hast du da festgehalten.

    Der See: wunderbar ruhig, eine tolle Spiegelung. Eigentlich ein in zarter Abendröte gehauchter Himmel mit feinen Wölkchen... und doch... irgendwie wirkt das Bild doch leer.

    Kommt mir selbst etwas komisch vor, denn genau das ist es eigentlich, wo man als Naturfotograf in den Bergen immer sucht. Aber ich glaube, die dem Betrachter zugewandten Bergflanken bekommen einfach zu wenig direktes Licht ab, um wirklich interessant zu wirken, der Himmel, für sich allein genommen, trotz dieser Szenerie, doch zu kraftlos, um der zentralen Symmetrie Interesse zu verleihen.

    Ich glaube, die Szene braucht anderes Licht. Technisch allerdings tadellos.

    ciao, Torsten
  • Tobias B. 6. Oktober 2009, 22:52

    Super schönes Motiv, hier wäre ein Panorama sicher auch sehr wirkungsvoll gewesen.
  • Moritz von Hacht 1. Oktober 2009, 6:32

    Falsches Publikum.
    Du bist ja auf genügend Fotoseiten vertreten, auf denen dein Stil und die Landschaftsfotografie allgemein mehr geschätzt werden. :-)
  • Der Frosch 27. September 2009, 23:41

    is das wunderschön...Christian..das macht dir keiner nach
  • Christian Schöps 27. September 2009, 20:57

    Danke fürs Reinschauen, ist aber eher langweilig bei mir ...

  • Sascha01 Krause 27. September 2009, 20:40

    +
  • Tobias Richter 27. September 2009, 20:40

    Tolles Bild! Könnte in meinen Augen noch etwas mehr geschärft werden.

Informationen

Sektion
Ordner Gemischt (neu)
Views 9.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten