Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.037 13

Jan Pfeffer


Free Mitglied, Essen

Mont St Michel

Die Klosterkirche Mont St Michel befindet sich auf einem Felsbrocken und der Bucht vor St Malo. Bei Flut war das Eiland - vor dem Straßenbau - ganz vom Festland abgeschnitten. Seit einigen Jahren ist der spektakuläre Bau UNESCO-Weltkulturerbe und wir von ca 3 Millionen Menschen pro Jahr besucht.
Die Schäfchen davor gehören zu dem üblichen Ambiente in den Salzwiesen in der Bretagne und Normandie. Deren Fleisch soll ja besonders zart und würzig sein ... aber wer möchte das nach einem solchen Anblick noch versuchen ... die sind ja soooo niedlich :-)

Kommentare 13

  • S Lange 7. November 2006, 0:51

    Was so ein paar Schafe doch ausmachen.
    Schönes Motiv, ich seh' schon Du hast nicht nur wissenschaftlich viel mitgenommen bei Deinem Frankreich-Trip.
    Grüßle,
    Stefan
  • Angela Voigt 6. November 2006, 21:48

    Wow, das sieht ja echt gigantisch aus. Was es nicht alles für Schätze auf dieser kleinen Welt zu entdecken gibt.
    Gruss Angie
  • Kai Wrede 3. November 2006, 7:51

    Im ersten Moment dachte ich, das sei eine Fotomontage.

    LG. Kai
  • Helga a.m.H. 2. November 2006, 9:13

    Ein wunderschönes Motiv, fast wie aus einem Fantasy, zauberhaft die Schäfchen, ja da stimme ich Dir zu die könnte man nach diesem Anblick wohl schwer *verkosten*.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Evi Eve 1. November 2006, 21:54

    ein wunderschönes Motiv in feinen Pastellfarben,
    gefällt mir sehr gut.

    lg evi
  • Jan Pfeffer 1. November 2006, 19:17

    @ Thomas: Ich glaube der wurde eingeweckt :-) !!!
  • Thomas Reichart 1. November 2006, 18:18

    Kann mich nur anschließen, sehr schönes MOtiv und gut gewählter Ausschnitt. Aber wo ist Jeremy?
    Lg, Thomas
  • Hans Hartmann 1. November 2006, 13:01

    Gut gesehen. Schönes Bild.
    Das Bild gefällt mir.
    Gruss Hans
  • Tim Brüning 1. November 2006, 12:59

    Ein traumhaftes Motiv. Die Bildtiefe und -wirkung ist klasse! Es muss ein beglückendes Gefühl sein, dort zu stehen, wo Du dieses schöne Foto aufgenommen hast.

    Viele Grüße, Tim
  • Otmar Sonntag 1. November 2006, 10:25

    Eine tolle Kulisse !!!
  • WaltM 1. November 2006, 9:59

    super Bildgestaltung, gefällt mir. Ich glaube ich muss mal meine alten Frankreich wieder rausholen.
    Die Farben haben leider einen deutlichen Blaustich.
    Gruß Walter
  • Tobias Helbig 1. November 2006, 9:54

    hat son derben Blaustich... Motiv find ich gut !

    Gruss Tobi
  • Aniko Mocher 1. November 2006, 9:52

    wow, what an amazing castle...like a painting, amazing colours
    br, anikó

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz