Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.485 16

bella


World Mitglied, dem Taunus

Mont St. Michel

Mein digital-bearbeitetes Erstlingswerk......... und da ich noch ganz viel lernen will stelle ich mich damit gleich mal der schonungslosen Kritik

Kommentare 16

  • erich w. 11. März 2011, 18:32

    schön im detail...
    wie so oft
    den "ganzen st.mich" sieht man oft...
    lg.e
  • René Plantade 15. Juni 2009, 16:03

    war lange nicht mehr da - und doch immer wieder schön. Die Perspektive und den Ausschnitt hast Du schön gewählt - nicht so abgedroschen.
    Bei Deinem Faible für SW verwundert mich nur ein wenig die Farbe ;-)
    Lg
    René
  • Uwe..... 27. Februar 2008, 21:20

    Sehr gelungene Bildaufteilung mit Rechts als schwere Seite. Horizont perfekt. Die Pastellfarben unterstützen die Bildaussage und laden zum Träumen ein.
  • Philipp Leibfried 19. Dezember 2007, 1:39

    Finde die Komposition erste Sahne. Hut ab!

    HG Philipp
  • Klaus Husmann 13. Dezember 2007, 11:46

    Mont St. Michel ist bestimmt schon "totgeknippst" worden. Deine Ansicht ist nicht so oft vertreten!
  • Gunter Regge 26. August 2007, 9:18

    Cool
  • Euphra 2. August 2007, 17:33

    Hallo Bella
    das ist ja eine ganz ungewöhnliche Aufnahme
    aus einer gewagten und doch so gelungenen Perspektive.
    Hat was das Foto, tolle Atmosphäre !
    LG
    Dorle
  • Andy Rudorfer 15. Juni 2007, 22:02

    Tolles Foto. Gefällt mir sehr gut! Ich finde auch die Farben gut. Einziger Kritikpunkt wäre das Bildrauschen was aber wohl an der Komprimierung liegt. EBV? Finde ich nicht verwerflich und gute Bearbeitung ist ein genauso schwieriges Handwerk wie reines Fotografieren. Ein gutes Steak wird ja auch noch gebraten und gewürzt und nicht roh gegessen ;-)
  • bella 3. Juni 2007, 16:22

    Erstmal danke für die motivierenden Kommentare....

    Bearbeitet wurde an dem Bild recht wenig - es ist im Urzustand etwas trüber, also noch farb- und vorallem kontrastloser. Ich hab den Kontrast etwas angehoben, den Himmel miminal farblich verändert und den ursprünglich recht starken Gelbstich etwas minimiert. Leicht nachgeschärft, gerahmt und das war es im Prinzip schon
  • FoDeMo 3. Juni 2007, 0:08

    hallo bella-ist doch ein tolles foto. für mich stellt sich nun die frage, was da bearbeitet wurde und wie. der ausschnitt als solches samt motivwahl ist sehr gelungen.
  • Heiner Schäffer 31. Mai 2007, 11:52

    ein tolle bildeinteilung. so habe ich den mot st. michel noch nie gesehen. komme gerade aus dieser ecke. die gegend von cancal und st. malo zieht mich immer wieder an. ein super aufnahme.

    gruß heiner
  • bella 29. Mai 2007, 18:38

    Ganz lieben Dank schon mal für die hilfreichen Anmerkungen.....ich werde wohl besser doch in Zukunft die Bilder erst verkleinern und dann hochladen, ich hatte mich hier auf die automatische Komprimierung verlassen.

    Mit dem Rauschen beschäftige ich mich nochmal, komischer weise sehen die anderen die ich dort gemacht habe homogener aus. Da muß ich echt nochmal schauen.

    Auf die Kommentare in puncto Farben war ich sehr gespannt - das Original ist sehr bewölkt und sehr "trist". Ich habe da schon an den Farben gedreht, auch schon mehr als in dieser Version, mich aber dann doch für diesen sehr blassen Eindruck entschieden. Kennt jemand von Elger Esser Cap d`Antifer? Die sind auch so blaß und ziemlich gelblich.....

    @Hans Adebar
    hach, das wäre schön - nicht mehr arbeiten und nur knipsen..... leider gibt es doch noch Objektive auf dem Wunschzettel. Ich will es mit der EBV echt nicht übertreiben, aber da ich anfange probier ich möglichst viel um einfach dann eine gewisse Sicherheit im Umgang zu haben........außerdem war Pfingsten ja echtes Nachbearbeitungswetter...*gg*
  • Sascha Buchczik 29. Mai 2007, 17:26

    Es Rauscht ein wenig - das stört. Sonst sehr schön.

    Gruß S
  • Malte K 28. Mai 2007, 19:45

    Erster Tipp, mal die vollen 150 kb die Dir pro Bild zur Verfügung stehen nutzen, Du hast gerade mal knappe 40 kb genutzt. Die starke Komprimierung sieht man auch beim Himmel extrem! Ansonsten wirklich etwas Kontrast erhöhen und einen Tick mehr Farbsättigung!
    Gruß
    Malte
  • Zeruya 28. Mai 2007, 19:35

    Bildidee ist super!
    Farben könnten kräftiger sein.
    LG Zeruya