Mont-Saint-Michel, Normandie

Mont-Saint-Michel, Normandie

1.013 2

franzinger


kostenloses Benutzerkonto

Mont-Saint-Michel, Normandie

Mont-Saint-Michel gehört seit 1979 zum Weltkulturerbe. Der erste Bau wurde im 8. Jh. in Auftrag gegeben. 1017 wurde mit der Errichtung des heute noch bestehenden Klosters begonnen. Während der französischen Revolution wurde die kleine Insel als Gefängnis benutzt. Kaiser Napoleon III. ließ die Anlage restaurieren. Und so stellt sie sich im wesentlichen heute noch dar. Mont-Saint-Michel ist nach dem Eiffelturm und dem Schloss Versailles der am dritthäufigsten besuchte Ort Frankreichs.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 100