" Mont -Saint - Michel "

" Mont -Saint - Michel "

30.361 126

Luc Bellen alias SKYWALKER


kostenloses Benutzerkonto, Kortessem

" Mont -Saint - Michel "

http://www.youtube.com/watch?v=HL89st1UqMo
..........................................
Herzliche dank an TinaS für den Galerievorschlag

.........................................

Der Mont Saint-Michel ist eine felsige Insel im Ärmelkanal an der Mündung des Couesnon etwa einen Kilometer vor der Küste im Wattenmeer der Normandie, nahe Avranches und der Grenze zur Bretagne.
Die ohne Bauten rund 46 Meter hohe Insel ist berühmt für das auf ihr erbaute Benediktinerkloster, das die nur ca. 55.000 m² (Umfang ca. 830 m) große Insel dominiert. Es ist eines der besten Beispiele für französische normannische Architektur (Beginn um 1022) und für eine befestigte Abtei. Mont-Saint-Michel ist auch eine Stadt (Département Manche, Region Basse-Normandie), die schon 708 gegründet wurde, im Mittelalter von Pilgern und heute vom Tourismus lebt.
Im Kloster leben und arbeiten noch heute etwa ein Dutzend Benediktinermönche, und der Mont hat sich wieder zu einer großen Touristenattraktion und auch erneut – noch in geringem, aber wachsenden Umfang – zu einem Pilgerort entwickelt, unter anderem im Zusammenhang mit dem Jakobsweg. Er wird jährlich von etwa 3,5 Millionen Menschen besucht. Der Berg und seine Bucht gehören seit 1979 dem Weltkulturerbe der UNESCO......
...............................


Anmerkungen:
Anmerkung schreiben




EDEL - AMETHYST, heute um 12:32 Uhr
WOW
wirkt wie eine Miniatur-Modell
kaum zu glauben das es solch eine Inselzunge gibt mit dieser Prägnanten Bebauung

LG
Stefan




Elmaive, heute um 12:35 Uhr
Le Mont Saint-Michel by Luc Bellen alias SKYWALKER !!
A new mood for this so famous location !
Fine light and colors !
Kind regards,
Elmaive



Rene Plantade, heute um 12:44 Uhr
schöne, spannende Bearbeitung.. und bald historisch, denn dann wird es Keine Busse davor mehr geben ;-)

Lg
René



Sylvia Schulz, heute um 12:49 Uhr
Hallo Luc, das ist eine richtig spannende Aufnahme, da kann die Fantasie so richtig mit einem durchgehen,
einfach ganz großes Kino!
lg Syliva



JeannyL, heute um 13:12 Uhr
klasse Bearbeitung
ein wunderschönes Foto
LG Jeanny

Kommentare 126