Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Monschauer Gassen

Monschauer Gassen

17.736 179

Eifelpixel


Basic Mitglied, der Eifel

Monschauer Gassen

Eine HDR Aufnahme aus einer der vielen Gassen in Monschau

Kommentare 179

  • fotofanbernd 13. April 2019, 20:26

    Ich kenne den Ort leider nicht. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Eine schöner Blick in die Gasse, die nächtliche Beleuchtung sorgt für eine gute Atmosphäre.
    Gruß, Bernd
  • uwethom45 11. April 2019, 11:40

    Tolle Bilderserie über die Eifelstadt Monschau. Leider kenn ich den Ort nur in der
    Tagessicht. Beim nächsten Besuch ist ein nächtlicher Besuch fest eingeplant.
    VG Uwe.
  • weber henry 11. April 2019, 10:42

    Top Bild mit romantisch, mittelalterlichem Flair!
    LG Henry
  • ADI.W 26. März 2019, 2:06

    Schöne urige Gassen mit glitzerndem Kopfsteinpflaster und begleitender Fachwerkbebauung. Interessante winterliche Ansicht.
    LG Adi
  • Alfred Photo 17. März 2019, 8:13

    Durch diese hohle Gasse muß er kommen.
    Aber das warten bei diesem tollen Anblick lohnt sich.
    Ein super Foto mit einer tollen Stimmung.

    VG
    Alfred
  • Knipsekowski 5. März 2019, 15:07

    Das ist Romantik pur.Eine stimungsvolle Nachtaufnahme in schönen warmen Farben.
    LG Gabi
  • Dieter Kolm 22. Februar 2019, 9:57

    Ein schönes Motiv, das in einer angenehmen Lichtstimmung von dir präsentiert wird. In der Tiefe würde ich mir noch ein wenig mehr Schärfe wünschen. Der Begriff dafür heißt: Hyperfocale Distanz. Ich habe dir dazu mal 2 Beispiele von mir verlinkt:
    hyperfocale Distanz_1
    hyperfocale Distanz_1
    Dieter Kolm
    hyperfocale Distanz_2
    hyperfocale Distanz_2
    Dieter Kolm

    LG Dieter
  • Horst Sternitzke 21. Februar 2019, 15:01

    Diese gepflegte Fachwerk-Architektur
    ist absoilut sehenswert .
    Joachim, bis dann
    LG. Horst.
  • Lady Lumix 17. Februar 2019, 21:01

    Diese Stadt ist richtig schön und die Aufnahme auch.

    LG. von LL.
  • Detlef Both 16. Februar 2019, 12:04

    Man kann dieses Bild genießen und es lassen, wie es ist.
    Falls doch doch noch etwas herumexperimentieren möchtest:
    - Mit der Kamera tiefer gehen
    - Personen mit Bewegungsunschärfe integrieren
    - Bei der Bearbeitung Gelb entsättigen (vor allem die gelben Flecken neben der Laterne wirken etwas unnatürlich)
    Gruß Detlef
    #
    Eilige Besucher
    Eilige Besucher
    Detlef Both
  • mincki 14. Februar 2019, 18:25

    Du hast diese malerische Gasse fantastisch fotografiert und zugleich ein sehr stimmungsvolles Licht eingefangen.
    Das sieht einfach wunderschön aus und man sollte öfters des Nachts in solch zauberhaften Gassen seine Runden drehen.
    Tschüss
    Sabine
  • Rainer Beneke 11. Februar 2019, 20:16

    Sehr schönes Motiv, HDR verstärkt.
    LG Rainer
  • Rita340 1. Februar 2019, 19:31

    Herrlich diese alte Gasse eingefangen und dazu das bezaubernde Licht. Ein schönes Foto.
    LG Rita
  • Joachim Schmid BW 1. Februar 2019, 18:08

    Klasse Nachtaufnahme!
    Gruß Joachim
  • Mike JB 27. Januar 2019, 19:56

    eine schöne alte Stadt

    LG Mike