Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
451 4

Michael Raubold


Basic Mitglied, Marbach

Monrepo

Hallo fotocommunity,

da will ich hier mal wieder ein bissel mitspielen und kehre der CFW den Rücken zu! Seit meinem letzten und auch einzigen Bild hier in der FC vor fast 3 Jahren hat sich bei mir einiges an Bilder angesammelt. Ich fotografiere nach wie vor nur sporadisch, aber dafür auch kritischer.

Eines meiner letzten digitalen Werke ist nun hier zu sehen und erfreut hoffentlich auch Euer fotografisches Auge: zum Schauplatz kann ich nicht viel sagen, nur dass es sich wohl um eine recht verfallende Kapelle am Monrepo (Ludwigsburg) handelt. Die kahlen Bäume unterstreichen für mich sehr gut die Vergänglichkeit und die Einsamkeit der Kapelle inmItten dieser kleinen Insel. Der zugefrorene See lässt einen die Kälte des verlassenen Gemäuers spüren.

Alles nur reininterpretiert oder wirklich spürbar?

Kommentare 4

  • Kerstin Thiel reallife-fotografie 4. August 2012, 8:59

    Nein, Michael, du hast das nicht nur reininterpretiert. Genau das strahlt das Gebäude auf mich auch aus.

    In früheren Zeiten wurde in der Kapelle auf der Insel Blutgericht gehalten *schauder* Heute ist die Insel nicht mehr betretbar, da Naturschutzgebiet. Die Kapelle ist wegen Einsturzgefahr geschlossen.

    Du siehst, auch die Geschichte dieser Kapelle spiegelt wieder, was das Foto als Wirkung hat
  • Mi Gia Gio 1. Oktober 2009, 21:08

    Hallo Michael,
    sehr schöne Beschreibung zu einem gelungenen Foto.
    Mich würde hier nun reizen, in der Ruine mit meiner Kamera herumzustöbern ;-)
    Grüße Michaela
  • Nicole Zenker 8. Februar 2009, 17:45

    Hallo, echt stark das Bild,großes Lob.Bin begeistert.
    LG Nicole
  • Eugenia Kyriakopoulou 8. Februar 2009, 17:42

    Great image!!!