Blue Bear Revival


Premium (Basic), Buchholz

monochrome.moments(10): Glücksburg

Neues Exemplar meiner Serie monochrome.moments.
Heute Schloss Glücksburg, ganz im Norden Deutschlands an der Flensburger Förde, in der die Grenze zu Dänemark verläuft.

Herzog Johann, der Bruder des dänischen König Friedrich II., erbaute an der Stelle des Rüdeklosters ab dem Jahre 1582 ein Landschloss für sich und seine Familie.

Die umfangreiche Geschichte des Schlosses findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gl%C3%BCcksburg_(Gl%C3%BCcksburg)

Das Schloss gilt als Schwesterschloss des Schlosses in Ahrensburg.


Fotografiert mit Panasonic Lumix DMC-FZ48, September 2016,
Schleswig-Holstein, Kreis Schleswig-Flensburg, Glücksburg
Bearbeitet mit ACDSee 15, August 2021


monochrome.moments (9) bis (1)

monochrome.moments(9): Hannover
monochrome.moments(9): Hannover
Blue Bear Revival
monochrome.moments(8): Burg Eltz, Eifel
monochrome.moments(8): Burg Eltz, Eifel
Blue Bear Revival
monochrome.moments(7): Schütting, Bremen
monochrome.moments(7): Schütting, Bremen
Blue Bear Revival

monochrome.moments(6): Bremen
monochrome.moments(6): Bremen
Blue Bear Revival
monochrome.moments(5): Ahrensburg
monochrome.moments(5): Ahrensburg
Blue Bear Revival
monochrome.moments(4): Plön
monochrome.moments(4): Plön
Blue Bear Revival

monochrome.moments(3): Schwerin
monochrome.moments(3): Schwerin
Blue Bear Revival
monochrome.moments(2): London Tower
monochrome.moments(2): London Tower
Blue Bear Revival
monochrome.moments(1): Ludwiglust
monochrome.moments(1): Ludwiglust
Blue Bear Revival

Kommentare 38

  • Graph 2 4. Dezember 2021, 11:16

    Wunderschön wirkt das Schloss in der hellen Gestaltung.

    LG und ein schönes Adventswochenende vom Günter
  • redfox-dream-art-photography 17. November 2021, 23:07

    Mit dieser tollen Aufnahme und Bearbeitung machst Du dem schönen Schloss alle Ehre.
    Eine wunderbare und sehr feine Arbeit.

    glg, redfox
  • 2 Münchner 4. November 2021, 19:26

    Schönes Motiv für Deine Serie. Auch der Rahmen und die Schriftart passen bestens zum Bild. LG Moni
  • manfred.art 22. Oktober 2021, 14:28

    die ganze serie wäre sicherlich ein schöner kalender,  meisterhaft gestaltet,  allein die schrift ist zu bewundern,  herzlichst manfred
  • Eifelpixel 22. Oktober 2021, 7:19

    Zeigst es wieder in diesem schönen Stil
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Blula 20. Oktober 2021, 14:40

    Eine ganz feine Fortsetzung ist das von Deiner inzwischen schon mehr als beachtlichen
    "monochrome.moments" -Serie !
    LG Ursula
  • Tante Mizzi 17. Oktober 2021, 15:42

    Eine ganz klasse Aufnahme in dieser monochromen Bearbeitung !!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Reinhard Müller 16. Oktober 2021, 19:26

    Oh, das ist lange her, dass wir dort drin waren. Unsere Tochter war da noch klein und hatte sich kringelig gelacht, als wir mit unseren Schuhen in die riesen großen Besucherpuschen schlüpfen mussten. Wenn ich sie heute nach dem Puschenschloss frage, kommt sie garantiert drauf was ich meine.
    Fotografisch gesehen hast du dir auch wieder Zeit genommen um die richtige Kameraposition zu finden. Der Blick auf die Ecke gefällt mir, denn so zeigst du beide Schenkel des Schlosses. Links geht die Flucht weiter auf das Haus. Vorne das krüsselige Wasser und ein Entchen tut dir auch noch einen Gefallen und zieht seine Bahn.
    Dann wieder die herrliche Umwandlung in deine monochrome Variante.
    Begeisterte Grüße
    Reinhard
    • Blue Bear Revival 16. Oktober 2021, 23:05

      Das mit den großen Puschen kenne ich vom Schwesterschloss Ahrensburg auch ... Wie ich schon mal erwähnte, bin ich in Ahrensburg in meiner Kindheit 'ne ganze Weile zur Schule gegangen ... Da waren so manche Schlossbesuche tatsächlich auf vielen Wandertagen bei Regen Pflichtbesuche ...
      Wahrscheinlich ein psychologischer Grund dafür das ich mir heutzutage Schlösser lieber von außen ansehe. Daher war ich auch noch nicht IM Schloss Glücksburg. Aber mittlerweile habe ich die Phobie doch überwunden und schaue mir Schlösser (manchmal) auch von innen an.
      Dankende Grüße, Gerd
  • Günther Metzinger 16. Oktober 2021, 12:15

    Fast schon ein Markenzeichen für dich, wenn ich es sehe.
    Wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende, viele neue, interessante, zeigens- und sehenswerte Motive. Vor allem aber:  BLEIB GESUND! Viele Grüße Günther M
  • Carl-Jürgen Bautsch 15. Oktober 2021, 20:48

    Schön bearbeitet.
    Gruß, Carl
  • Margret 15. Oktober 2021, 19:18

    diese Momente sind einfach wunderbar, nostalgisch schön gezeigt
    finde ich ganz toll +++
    LG Margret
  • Lubeca 15. Oktober 2021, 18:34

    Das Glücksburger Wasserschloss eignet sich wirklich gut für diese Darstellung, denn da keine Farben von dem Gebäude ablenken, kann man sich an der klaren, symmetrischen Form erfreuen. Auch der fast silbrig glänzende Wasserspiegel gefällt.
    GVLG   Sabine
  • xDreamer 15. Oktober 2021, 18:05

    Wunderbar in sw zum Thementag präsentiert!
    VG Detlef
    Zackig
    Zackig
    xDreamer
  • Vitória Castelo Santos 15. Oktober 2021, 17:59

    Architektur vom feinsten! LG Vitoria
  • Reinhard D. L. 15. Oktober 2021, 17:19

    wieder eins deiner klasse architekturportraits. ich mag deinen stil.
    gruß
    Reinhard