Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Monochrome Fine Imbiss ;-)))

Monochrome Fine Imbiss ;-)))

971 39

Julian Tritschler


Free Mitglied, Berlin

Monochrome Fine Imbiss ;-)))

Kurz nach dem Unwetter am Freitag ist dieses Foto von der Imbissbude "Maximilian" in Berlin-Lichtenrade entstanden. Mich hat hier die schöne Spiegelung vom Licht in den Pfützen auf der Straße dazu gereizt, diese Szene festzuhalten. Mit irgendetwas muss man ja auch die Zeit totschlagen, wenn man sich vor'm Regen schützen muss und sich deshalb bei den überdachten Fahrradständern unterstellt - Dieser Ort war übrigens meine Rettung in letzter Sekunde *grins* ... Mir persönlich gefällt das Foto monochrom am besten, da die Farbversion mir dann doch ein bisschen zu knallig war. ;-)) Mir ist natürlich klar, dass es sicherlich nicht jedem so zusagen wird, aber zeigen tu ich's trotzdem mal. Und ja, ich weiß, es kippt gewaltig - Jedoch in alle vier Himmelsrichtungen *lach*. Viel Spaß beim Kommentieren. :-)

Etwa 'ne gute Stunde früher entstanden: LG
Julian T.

Kommentare 39

  • Günni 13. Oktober 2007, 8:28

    Das geschulte Auge kannst Du schon in jungen Jahren.
    Mach weiter so.....+++
    LG Günter
  • Barbara Mayer 7. September 2007, 20:18

    nach-dem-regen-bilder haben doch immer wieder was... mag ich sehr!
  • RARO 18. Juli 2007, 13:49

    Sehr feine Szene. Streetfotografie vom Feinsten. Berlin hat da wirklich was zu bieten. Ich weiß nicht, ob es evtl möglich wäre, die oberen beiden Licht-Reklamen noch etwas in den Lichtern zu dämpfen -oder ist da nichts mehr drin?
    Aber sonst - wirklich klasse!
    LG
    Rainer
  • Andreas Kamzol 8. Juli 2007, 16:32

    Alltägliches, im besonderem Licht dargestellt.
    Eine filmreife Szenerie.Einfach Klasse!!!
    Liebe Grüße an Dich;Andreas
  • Arno M 7. Juli 2007, 21:22

    klasse szene...
  • Ralf Kesper 20. Juni 2007, 21:46

    Das sind diese feinen Bilder, die so richtig dokumentarischen Wert mit künstlerischen Anspruch verbinden. Das ist richtig fein. Und bestell mir mal ´ne Currywurst mit :-)))

    lg Ralf
  • °°° celle °°° 4. Juni 2007, 17:26

    VOLLTREFFER ;-)))

    genau mein geschmack !
  • Ofengeist 4. Juni 2007, 16:17

    mag ich auch

    LG
  • Edy Mit 1. Juni 2007, 7:43

    hi julian, du warst auf der flucht vor unwetter und der maximilian war echt eine gute idee. auch gute wahl finde ich die SW variante und die regenpfützen die du zauberhaft ausgenutzt hast. + & gruss von mir ;)
  • S i l v i a ~ W 31. Mai 2007, 9:46

    oha...bei dir hat es auch geregnet ;-))

    schön wie sich das licht auf dem nassen boden reflektiert, die tonung verstärkt diesen effekt noch.

    lg..silvia
  • N. Claudia 30. Mai 2007, 20:08

    zum glück hat jeder einen anderen geschmack..
    mir gefällts.... die nassen traßen und pfützen glänzen wirklich richtig schön.... na, du bist ja zum glück verschont geblieben...
    einen lieben gruß, claudia
  • Gas Work 30. Mai 2007, 9:58

    Tolles Bild!

    Der Titel "Monochrome Fine Imbiss" erinnert mich an einen Ausspruch von einem Freund zu seiner (inzwischen Ex-) Freundin:
    Er: "Wollen wir mal fein essen gehen?!"
    ...
    Sie:"BEI MAC DONALD!!"
    Sie fand es offensichtlich "nicht so toll"
  • Gü Schmitz 29. Mai 2007, 21:57

    Das ist was für die "Sättigung" nach der Fototour!
    Du hast Dich für eine Farbentsättigung entschieden-auch gut ;-)
    LG gü
  • Manfred Hunger 29. Mai 2007, 20:58

    Schöne Aufnahme.
    Durch die SW-Präsentation wirkt die Lichtsituation mit den Spiegelungen (Lichtreflexen) auf dem feuchten Boden besonders gut.

    LG Manfred