Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Monja...

...heißt diese schöne Tundrawölfin in der Alten Fasanerie in Hanau.
Durch einen Zaun fotografiert ist die Schärfe stellenweise vielleicht nicht ganz optimal,
aber ich fand das Licht hier recht spannend.
EOS 5D Mark IV, Sigma 150-600 Contemp. bei 516 mm, 1/640 sek., f/6,3 , ISO 1600

Noch etwas in eigener Sache:
Wegen einer Erkrankung musste ich über eine Woche in der FC pausieren und kann auch jetzt nur eingeschränkt Anmerkungen schreiben. Vielleicht benutze ich deshalb mal den Loben Button etwas häufiger :-)

Kommentare 183

  • Saimän 8. September 2021, 10:04

    eine hübsche, klasse Aufnahme.
    Dir, gute Besserung!
  • whl 1. Dezember 2020, 18:37

    Die Wölfin hat einen treuen Blick, sieht nicht aus wie ein Wildtier. Leider versperren bei Raubtieren fast immer die Zäune die optimale SIcht. LG Werner (fc-user: 2365134)
  • J.Kater 20. Oktober 2020, 19:33

    Wunderbar im Licht präsentiert!
  • Elfie W. 19. Oktober 2020, 15:36

    gerade die Unschärfe gibt hier der Szene etwas Besonderes. Überaus stimmungsvoll ist das!
    LG elfie
  • Kirsten030 4. Oktober 2020, 22:28

    Wunderschön, hast Du die Lichtstimmung einfangen können.
    Dazu das Habitat und eine feine BQ.
    Gute und schnelle Genesung!!!
    LG Kirsten
  • Josef Schließmann 4. Oktober 2020, 9:51

    Eine wunderschöne Aufnahme von der Polarwölfin, klasse.

    LG Josef
  • Rainhard Wiesinger 29. September 2020, 22:23

    Belichtung und Schärfeverlauf sind perfekt!
  • WoTu 29. September 2020, 17:00

    Sehr gut getroffen. Ich habe es in der Fasanerie auch schon versucht. Leider hat das nicht so gut wie bei Dir mit dem Licht funktioniert. Um so mehr freue ich mich über dieses Foto.
    BG Wolfgang
  • didij 29. September 2020, 14:01

    Die Schärfe liegt genau richtig. So sehe ich es. Das Wichtigste ist die Schärfe in den Augen. Das macht hier ein super schönes Bild.
    LG, Didi
  • Helmut Wunder 26. September 2020, 13:41

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir! LG Helmut
  • Franz-Joachim Mentel 25. September 2020, 17:39

    Hallo Norbert,
    in dieser natürlichen Umgebung kommt das Tier wunderbar zur Geltung. Die Schärfe empfinde ich als optimal, auch bei Betrachtung bei Vollbild mit Lesebrille. Große Klasse!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25. September 2020, 12:45

    Ein wunderschönes Foto vom schönen Wolf!!
    LG Annett
  • Doris Wepfer 23. September 2020, 15:24

    Was für ein wunderschönes Tier du im Park bei bestem Licht einfangen konntest. Aufmerksamer Blick, hat sie dich entdeckt...? LG Doris
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. September 2020, 9:42

    Das Licht, dieser Blick,
    trotz des Dich störenden Zaunes ist es ein besonderes und sehenswertes Foto geworden.
    Mich faszinieren die Wölfe und ich finde , es sind wunderbare Tiere.
    LG Dorothea
  • † fotoultimo 21. September 2020, 20:58

    Ganz herrlich anzuschauen ...

    Gruß von fotoultimo