66.179 217

emen49


Premium (World), Berlin

Money

Das Smartphone-Knips wurde bearbeitet mit den Topaz Labs Filtern DeNoise, Clarity, BW Effects 2 und Adjust AI
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Money... unbearbeitet
Money... unbearbeitet
emen49

Ein Beitrag zum Thementag schwarzweißer Freitag

Kommentare 217

  • Rainer Willenbrock 26. Mai 2021, 13:00

    Was für ein altes Schätzchen das du mehr als wirkungsvoll in Szene gesetzt hast.
    LG Rainer
  • Franz-Joachim Mentel 5. April 2021, 15:58

    Hallo Marianne,
    danke für Deine Ostergrüße, die ich hiermit erwidern möchte, obwohl Ostern schon fast wieder vorüber ist. Seit Corona plätschert alles etwas trist dahin.
    Dein Foto einer historischen Registrierkasse erinnert an die Probleme, die sich bereits beim Einkaufen auftun. Das Bild ist Dir aber perfekt gelungen. Die B+W-Umsetzung rückt die Ornamente herrlich in den Vordergrund. Nur das Telefon wirkt etwas befremdlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die kurze Woche.
    Gruß Jochen
  • Peter-Fritz Bischoff 23. März 2021, 16:09

    Schöne alte NCR - Registrierkasse ;)
    Sehr fein mit Deiner s/w Bearbeitung!
    VG Peter
  • Eifelpixel 22. März 2021, 8:29

    Die schöne alte Registrierkasse die ein wahrer Augenschmaus ist
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • DorotheH 14. März 2021, 15:43

    Tolle Bearbeitung, ich bin begeisert! LG
  • noblog 13. März 2021, 18:11

    ein tolles Altertümchen
    LG Norbert
  • M.Marion Kramer 13. März 2021, 14:05

    Ich bin beeindruckt, von dieser schönen Kasse, deren handwerkliche Feinarbeit, und deine BA.
    LG Marion
  • ALLWO 9. März 2021, 10:38

    Klasse liebe Marianne
    denn die alte und echt schöne Kasse .. ist eine besonders spannende Basis
    für Deine weiteren Verarbeitungsschritte .. mit denen es Dir immer wieder
    gelingt die Bildwirkung entscheident zu verändern und auch noch interessanter
    zu machen - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • Träumereien 7. März 2021, 18:34

    Herrliche Präsentation. LG Brigitte
  • Franz Sklenak 6. März 2021, 17:03

    Was für ein Aufnahme und Bearbeitung. Ein Prachtstück. Ich höre immer noch das Klingeln, wenn meine gekaufte Bonbons «abgebucht» wurden;-)
    LG Franz
  • emen49 6. März 2021, 9:28

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • motyl117 4. März 2021, 18:05

    Wunderbare Bearbeitung  in S/W  ist perfekt .Besonders die Details kommen zur Geltung . 
    Liebe Grüße
  • Klaus Zeddel 4. März 2021, 16:40

    Ein technisches Kunstwerk, eine alte Kasse zeigst Du hier als Motiv zum Freitagsthema. Ein wahres Museumsstück wunderbar bearbeitet und besonders effektvoll mit dem Handy davor.
    LG Klaus
  • Richard Schult 4. März 2021, 15:58

    Da hört man doch gleich den unverwechselbaren Klang, wenn die Kurbel gedreht wird.
    VG Richard
  • Rolf Paul Fütterer 4. März 2021, 11:52

    Ich mag diese Zeitzeugen aus analogen Zeiten.
    Hier wird das Auge des Kunden bei der Bezahlung belohnt
    und das gefällt mir ganz besonders gut.
    GLG Rolf