Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
373 1

Mondversuch

Einfach mal ein Test den Mond mit der Fujifilm S602Zoom aufzunehmen; mit Stativ aber ohne Konverter...

Kommentare 1

  • Frank Stefani 19. Februar 2003, 16:21

    Hallo Siegfried :-)

    Wieso "Mondversuch"? Ist doch gut geworden! Man erkennt Details und die Belichtung stimmt auch. Das mit den Lichtern im Vordergrund ist im Prinzip auch o.k., sie sollten aber vielleicht zusammen mit etwas Umgebung (Haus) erscheinen und nicht so isoliert im Bild schweben.

    Natürlich würde dann der Mond überbelichtet, also: Zwei Bilder machen, Mond wie oben und eine gut beleuchtete Nachtaufnahme unten und dann elektrisch verleimen ;-)

    Falls du den Mond alleine haben wolltest (Titel), könntest du ihn ja ausschneiden und somit noch größer wieder hier einstellen.

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank