Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
754 13

David-D


Free Mitglied

Mondsichel

Mal wieder eine Mondaufnahme. Diesmal ohne Teleskop, dafür mit Stativ, weil der Mond schon hinter den Bäumen verschwunden war, als mein Freund sein Teleskop aufgebaut hatte ;-)

-Fuji S6500-
Brennweite: 300mm
Blende: F/11
Belichtungsreihe: +1,0Ev, 0Ev, -1,0Ev
Lichtempfindlichkeit: ISO 100

DRI aus 3 Einzelbildern.

Kommentare 13

  • Manu22851 28. Januar 2012, 10:19

    Hallo, bin noch Foto-Neuling. Den Vollmond bekomm ich einigermaßen hin, aber an so einem Mondsichelbild, mit Zweigen im Vordergrund scheitere ich noch kläglich.... Kannst Du mir evtl Deine Einstellungen verraten ;-) Mir gefällt das Bild sehr.
    Manuela
  • Klaus Hofacker 27. Juni 2007, 23:02

    Eine tolle Arbeit….wunderschön wie sich die Mondsichel vor dem blauschwarzen Himmel präsentiert. Toll wirkt auch der Schattenriss der Äste…und der Mond…knackescharf! Daumen hoch!
    LG Klaus
  • Si Sa 24. Juni 2007, 21:58

    Hallo David,

    eine ganz klasse Mondaufnahme! Ich habe aber eine Frage, wenn der Rest des Mondes im Schatten liegt, ist dann nicht ein kleiner Teil noch sichtbar bei so einer tollen Aufnahme!?

    Also auf jeden Fall eine ganz megatolle Aufnahme! Super Arbeit von dir!

    LG

    Silvia
  • Jutta Herbst 23. Juni 2007, 17:34

    Super..... diese Mondaufnahme ist dir sehr gut gelungen!
    LG Jutta
  • Heller Stern 23. Juni 2007, 2:34

    klar, nächtlich, gut getroffen
  • Susi Preisig 21. Juni 2007, 21:32

    Eine ganz tolle Aufnahme, die du hier zeigst. Vorallem die dunklen Tanen vor dem blauen Himmel sind sehr eindrucksvoll.
    Wenn jetzt noch ein Rabe oder eine Hexe auf Besen vorbeifliegen würde wäre es richtig gruuslig.
    LG - Susi
  • Peter Schillmeier 21. Juni 2007, 6:56

    Eine tolle Aufnahme.
    Mußt Dir mal einen schnelleren Freund zulegen :-)))

    lg Peter
  • Wolfcity 20. Juni 2007, 16:42

    Deine erste Mondaufnahme mit der neuen Kamera, sieht echt super aus, was da für Details auftauchen, echt klasse.
    LG, Wolfram
  • Doris Kühle 20. Juni 2007, 16:29

    sehr schöne aufnahme!!
    von wann ist die denn??
    lieber gruß
    doris
  • just a moment 20. Juni 2007, 15:18

    Das ist Dir super gelungen, wirklich klasse !
    LG Petra
  • Kornelia Z. 20. Juni 2007, 13:41

    Sehr eindrucksvoll.
    LG Konni
  • J.R. 20. Juni 2007, 13:33

    Diese Mondaufnahme gefällt mir richtig gut. Kann mir garnicht vorstellen das ich sowas auch mit meinem 300er hinbekommen könnte.

    Gruß Janet
  • Maik Petrich 20. Juni 2007, 13:31

    wunderbare stimmung klasse arbeit...!!!

    lg maik