Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
467 6

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Mondschein

:-))); den gibt es auch, wenn ihr genau hinschaut. Aber ich zeige euch eine Sensation.
Die Birke steht wirklich nicht hinter der Weide sondern auf der Weide.
Ich beobachte sie bereits seit 15 Jahren und hoffte immer, dass sie erhalten bleibt. Tazsächlich haben die Baumpfleger im vorigen Jahr nur die Weide geköpft und die Birke stehen lassen. Das sind Leute (die ich nicht kenne), die Sinn für Kuriositäten haben. Die Birke ist etwa 30 Jahre alt. Im folgenden Bild versuche ich die Sache näher (heran) zu bringen.
lG
Jürgen
Ach so, und danke, dass ihr die bildtechnischen Details nicht überbewertet ;-))

Dokument
Dokument
Jürgen Gräfe

Kommentare 6

  • Jule G. Lorenz 1. April 2005, 21:57

    Wirklich erstaunlich, wo sich die Birken alles niederlassen!
    Auf meinem Weg über die Grenze fuhr ich 10 Jahre lang an einem alten Haus vorbei, auf dessen Fensterbank im 1.Stock eine etwa 5 m hohe Birke stand. Leider wurde das schöne alte Haus mitsamt der Birke vor ein paar Jahren abgerissen. Hätte ich das vorher mal fotografiert! :-(
    Liebe Grüße von Jule

  • Wolfgang Weninger 1. April 2005, 13:43

    auf diesem Foto ist das fast noch besser zu sehen, wenn man auch den Ursprung nicht so deutlich sieht, wie auf dem anderen Bild
    lg Wolfgang
  • Trautel R. 1. April 2005, 8:03

    und wieder ein beweis dafür, dass du mit offenen augen durch die natur gehst. sehr intereressant auch von dir dokumentiert.
    lg trautel
  • Ruth Bernegger 31. März 2005, 21:43

    oh, da hätte ich auch meine Freude daran. hoffentlich bleibt das noch lange erhalten. Gut, dass du es immer wieder dokumentierst.
    LG Ruth
  • Conny Wermke 31. März 2005, 21:31

    Wirklich ungewöhnlich und beeindruckend, was sich die Natur so einfallen läßt..

    LG Conny
  • Bernd Bellmann 31. März 2005, 21:13

    Das ist also das angekündigte Bild. Da hast du ja mal wieder eine ganz tolle Rarität entdeckt, toll.
    Gruß Bernd