Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
502 4

Erik Nehring


Free Mitglied, Kairo

Mondmoschee

Zufällig auf dem Heimweg stellte ich fest, dass der Mond gerade auf die Sultanahmet Moschee (in deutschen Landen wohl eher als die "Blaue Moschee" bekannt) plumpste. Also kam die Kamera flugs auf die bereitstehende Mauer, ich wählte eine mehr oder weniger passende Einstellung und zoomte das Schauspiel bis auf 105 mm Brennweite herbei - mit dem Ergebnis, dass das, was ich hier präsentiere, nur ein sehr kleiner Ausschnitt des ganzen Bildes ist (ca. 1/8). Und für die Techniker noch die Belichtungszeit: 5 Sekunden, ISO 100. NIcht mehr geschärft, hat mir einfach nicht gefallen.
(Und ganz nebenbei: Der Mond ist wohl doch nicht auf die Moschee geplumpst, die steht noch und beleuchtet weiter meinen Heimweg, also kann ich morgen Abend noch mal losziehen, Stativ und anderes Objektiv mitnehmen und vielleicht an ähnlicher Stelle noch mal versuchen, ein besseres Bild hinzukriegen).

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz