27.813 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Mondglühen

Vor wenigen Tagen war es soweit. Der Vollmond ging hinter den Raffinierieanlagen der BASF unter. Dies passiert nicht oft, da die Untergangsrichtung genau stimmen muss.

Glücklicherweise passte auch das Wetter und meinen Wunschaufnahmen stand nichts im Wege.

Der Mond geht hinter den Türmen unter. Das Licht des Mondes durchdringt dabei enorm heiße Abluft und wird durch die dadurch entstehenden Luftschlieren förmlich zerfleddert (dazu das Bild bitte im Vollbildmodus ansehen).

Interessant, aber nur sehr schwer fotografisch festzuhalten ....

Kommentare 4

  • Chrysolina 22. Februar 2019, 6:56

    Das ist ja wirklich interessant,  BASF UND Mond. Ich habe es zwar eher mit den krabbeltieren, aber hier hast du lange auf den Moment gewartet und da will ich das auch würdigen. Intakte und auch stillgelegte Industriebetriebe sind auch spannend anzusehen und deshalb sollten sie auch fotografiert und gezeigt werden.
  • Andreas Beier Fotografie 22. Februar 2019, 3:53

    Klasse
  • Mortie Maier 21. Februar 2019, 22:27

    klasse! ...da passt alles zusammen! ...und zeigt uns eine tolle Abendstimmung!
  • aldoadige 21. Februar 2019, 19:13

    Eine beeindruckende Arbeit Jochen und wunderschön anzuschauen.

    LG Mathias