Sinnbilder


kostenloses Benutzerkonto, Idstein

Mondflug

... aufgenommen mit einem Spektiv (80 mm Öffnung, 800 mm Brennweite) und einer Canon 350D.

Kommentare 13

  • Inga Lücke 1. November 2010, 2:54

    Ein tolles Foto, das zeigt, dass die meisten gelungenen Fotos viel Vorbereitung brauchen.
    VG, Inga
  • ZornigeCamera 7. Mai 2007, 1:19

    schön eingefangen

    und 73 de DL2OBO
    [www.dl2obo.de] [www.carstendauer.de]
  • Thomas Weirather 6. März 2007, 22:39

    Mit meiner Canon geht das leider nicht, weil die Ixus einfch viel länger fürs auslösen braucht und das Flugzeug schon wieder weg ist!!
    mfg Thomas
  • Sinnbilder 12. Februar 2007, 22:43

    Hallo Christoph,, das ist ja ein Ding, Dich hier zu treffen! Von Deiner Webseite weiß ich um Deine astronomischen und fotografischen Aktivitäten (neben dem Amateurfunk), aber Dich hier zu treffen ist schon lustig. Mich hat die Fotografierleidenschaft inzwischen auch gepackt!
    vy 73, Volker (DF5AI)
  • U - Only 12. Februar 2007, 22:38

    Mit Flieger ist echt cool

    Mond
    Mond
    U - Only
  • Christoph Petermann 12. Februar 2007, 22:26

    Klasse erwischt Volker,

    seit Jahren halte ich Teleskope und Antennen auf den Mond - die Flieger fliegen immer haarscharf dran vorbei ...
    Gruß Christoph DF9CY
  • S. Lang 12. Februar 2007, 22:17

    Ich sags ja immer, Brennweite ist alles.
    Toll erwischt.

    Stefan


    Brennweite ist (fast) alles
    Brennweite ist (fast) alles
    S. Lang
  • Simone L. 11. Februar 2007, 22:44

    eine geniale Aufnahme....
    da hast Du genau den richtigen Moment erwischt
    vg Simone
  • Sinnbilder 11. Februar 2007, 12:35

    Etwas Geduld und Planung braucht man schon. Anhand der Kondensstreifen am Tageshimmel habe ich mir die Lage der Flugstraßen eingeprägt und dann in den nachfolgenden Tagen abgewartet, dass der Mond die Flugstraßen kreuzt. Beim horizontnahen Mond sieht man bisweilen winzige Flugzeuge vor der Mondscheibe vorbeiflitzen, die nach Überschlagsrechnung über 60 Kilometer entfernt sind.
  • Christian Rusch 11. Februar 2007, 11:17

    Sieht echt stark aus ! Hast den richtigen Moment erwischt.
    Das habe ich auch schon versucht , aber bei mir fliegen sie immer vorbei ...
    LG Christian
  • Norbert Schellhammer 11. Februar 2007, 11:03

    da rauscht was vorbei.
    vG
    Norbert
  • Raija Manz 11. Februar 2007, 8:07

    Gefällt mir gut...
    Und willkommen ind der FC.
    LG Raija
  • Josef Käser 11. Februar 2007, 0:52

    Gar nicht übel das Bild!!! Gelungene Aufnahme
    VG Sepp