Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mondfinsternis 9.11.2003

Mondfinsternis 9.11.2003

388 4

Martin Wandel


Free Mitglied, Königswinter

Mondfinsternis 9.11.2003

Ein bißchen verspätet hier vier Phasen der totalen Mondfinsternis vom 9. November 2003.
Für jede Phase habe ich mindestens 15 Bilder gemacht (Variationen in Blende und Verschlußzeit... Außerdem war es ziemlich windig...)
Ich hoffe ich habe die Besten ausgewählt.

Kommentare 4

  • Stefan Ko. 26. Oktober 2004, 12:32

    Diese Fotos dokumentieren die Mondfinsternis sehr schön. An dem Abend habe ich auch versucht Bilder davon zu machen. Die sind aber nicht so geworden, dass man sie hier zeigen könnte. Gut.

    [...]

    Nachtrag, 13:13h: hab gerade den Folder mit den Bildern herausgekramt und ein paar Bilder von der Mondfinsternis montiert. Ich denke, ist vielleicht ganz lustig mal zu vergleichen, wie sowas aussieht, wenn die Ausrüstung nicht ganz den Erfordernissen entspricht :). Ich hab den Versuch abgebrochen, weil das Licht einfach nicht mehr gereicht hat, um aus der Hand durch das Fernglas zu fotografieren und ausserdem war es an dem Tag wirklich empfindlich kalt.

    hG, Stefan
  • Georg Dorff 11. Oktober 2004, 0:58

    Das sind Fotos, die ich liebe. Klasse Arbeit.
    VG Georg
  • Martin Wandel 6. Oktober 2004, 1:34

    Dankeschön!
    Beim letzten Bild war der Mond fast vollständig im Erdschatten verschwunden. "Live" war die Sache noch viel beeindruckender - nur halt recht kalt ;-)
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 6. Oktober 2004, 0:28

    warum hier mal wieder keiner was schreibt......
    ob sie es alle besser können?
    also ich nicht, ich bewundere Deine Geduld und
    Ausdauer und das Ergebnis finde ich beachtlich!!!!!!!
    der rechte Mond gefällt mir am besten...sieht schön
    geheimnisvoll aus !!!

    herzlichen gruß
    angelika