3.862 35

Michael Busch-2


Premium (Basic), Hamburg

Mond und Eis

...zusammen in der Speicherstadt. Da konnte ich nicht widerstehen mal wieder ein Bild der Speicherstadt reinzustellen.

(Olympus E-3, Zuiko 2.8-3.5/14-54@64mm KB, 8s, f4)

Kommentare 35

  • Axel Matthies 10. November 2018, 14:11

    Mal eine etwas andere Aufnahme aus der Speicherstadt. Sonst sieht man immer Aufnahmen in Richtung des Wasserschlosses. Schöne Spiegelung.
    LG Axel
  • Sabine Junge 15. April 2014, 22:16

    Sehr schön fotografiert und bearbeitet. Ein besonderes Foto der Hamburger Speicherstadt.
    LG Sabine
  • Paola Vignali 16. September 2013, 21:48

    Bellissima.... una luce fantastica... ciao paola
  • Londolozi 11. September 2013, 22:50

    Wundervolle Lichtstimmung!
    LG Londolozi
  • jonasine 13. November 2012, 0:38

    Einfach Klasse, g r o s s e Klasse!
    Ich staune! VG Jonasine
  • The Atlantic Coastline 21. Oktober 2012, 10:30

    Beeindruckend ! ! Kenne den Ort nur im hellen, ohne Eis :-) Du hat ihm etwas besonderes gegeben.. :-)

    Gruß Reinhard
  • Constantin Koparanidis 18. Oktober 2012, 19:53

    Hallo Michael...

    ... tja, was gibt es zu diesem wunderbaren Motiv zu schreiben? Eigentlich nur eines: GRANDIOS!

    Schärfe - knackig von vorne bis hinten,

    Farben - ruhige, gefällige, einheitliche bräunliche Tonung. Passt perfekt. Obwohl Eis auf dem Wasser schwimmt, fühle ich Wärme.

    Bildschnitt - super ausgerichtet und besser kaum machbar. Die linke und rechte Häuserreihe führen das Auge auf die Brücke. Somit hast Du räumliche Tiefe erzeugt.

    Der dünn-weiße/dick-schwarze Rahmen passen sehr gut und unterstreichen die Stimmung.

    Alles in Allem eine wunderschöne Langzeitbelichtung. Da hast Du echt tolle Arbeit geleistet.

    Netter Gruss,
    Timo.
  • MichaelHanzl 26. September 2012, 20:39

    Wow! Wunderschönes Bild!
  • Roland . Krüger 23. September 2012, 12:06

    eine starke arbeit ...passt ! lg roland
  • Lichtspielereien 16. September 2012, 22:43

    Ist doch wirklich schon Alles geschrieben dazu, bleibt ja gar nichts für mich mehr übrig !
    Ok, dann eben "nur" ; Ich finde es DER Wahnsinn, so SCHÖN.
    LG
    Verena
  • Carl-Jürgen Bautsch 17. August 2012, 17:16

    Eine Belichtung? Klasse Dynamik im Bild und einmalig mit diesem Himmel.
    LG, Carl
  • David Busch 12. August 2012, 23:09

    Tolles Bild, sehr schönes Lichtambiente, diese Foto von Dir gefällt mir sehr sehr gut, klasse!

    LG David
  • Dieter Baran 6. März 2009, 13:07

    Bin beeindruckt von dem Lichtermeer und vor allem von deinem Umsetzung :-))
    Dieter
  • Volkmar Tost 19. Februar 2009, 15:51

    Zur Zeit der analog Fotografie habe ich in der Speicherstadt desöfteren auf den Auslöser gedrückt. Das man mit der Digitalfotografie so eine perfekte Stimmung erzielen kann, sieht man an diesem Bild!

    Danke auch, für Deine Anmerkungen!

    Mit Gruß, Volkmar.