Mond über Övre Gla

Mond über Övre Gla

3.222 9

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Mond über Övre Gla

... im schönen Naturreservat Glaskogen in Värmland/Schweden
Es war ein absoluter Glücksfall, dass hier die blaue Stunde, der still liegende See und der Vollmond zusammen kamen. Ein magischer Moment gesellte sich zur Lagerfeuerromantik auf dem idyllischen Naturcampingplatz am Övre Gla.

Kommentare 9

  • Lichtlein 7. September 2014, 21:56

    Herrlich diese Stille, die verbunden mit dieser glasklaren Spiegelung und dem Licht des Mondes, was eine ganz besondere Stimmung erzeugt. Klasse Umsetzung.
    VG Lichtlein
  • BridaC 6. September 2014, 17:13

    Ein Vollmond so knapp über den Wipfeln der Waldesbäume ist etwas ganz Besonderes. Ihn dann noch gespiegelt zu bekommen in einem einsamen Waldsee verstärkt das Gefühl, dass man damit verbindet und - Stille und Andacht - ja, Romantik. VG Brida
  • Peter Silje 6. September 2014, 15:24

    Glaskogen ist ein kleines Paradies, eine Perle, welche unter den vielen Naturschönheiten des Nordens heraussticht.
    Und ja, manchmal braucht man eben auch Glück, um Vollmond, blaue Stunde und einen Spiegel von einem See zu erleben.
    Prächtig festgehalten.
    Schön, wie was von dir zu sehen.
    VG Peter
  • I.S.O 5. September 2014, 20:32

    Macht Lust auf Skandinavien - Spiegelung ist ein Hit, ebenso die Bildaufteilung.
    LG Karl
  • nature-moments 3. September 2014, 17:33

    komme leider nicht viel dazu aktiv hier mitzumachen - doch versuche ich immer wieder bilder anzuschauen und ab und zu etwas dazu zu schreiben. schöne stimmung mit dem vollmond...komposition passt
  • Tore Straubhaar 3. September 2014, 7:50

    Moin Ronald,

    es kommt mir wie gestern vor, aber es ist nun schon beinahe unendlich lange Zeit her, dass ich auf der Achterbahn-Schotterstraße durch das Glaskogen Naturreservat gefahren bin. Das war auf meiner allerersten langen Radtour. Ich war noch völlig unerfahren und wusste nicht, was mir alles widerfahren würde. Eine liebliche schwedische Wald- und Seenwildnis. Genau wie auf Deinem Bild habe ich es erlebt, eine unglaubliche und herrliche Ruhe, gezeltet auf einer der Halbinseln in den Seen. Der Mond rundet Dein für mich sehr erinnerungsreiches Bild in hervorragender Weise ab!

    Viele septemberliche Morgengrüße von Tore
  • Anke Gehlhaar 3. September 2014, 0:44

    wirkt einsam und typisch der Waldrand, doch dieser Mond dazu eher ungewöhnlich und er bringt einen Märchenzauber dazu.
  • scanpics 2. September 2014, 21:40

    Hallo Ronald,
    ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu sehen.
    Dein Bild ist absolut stimmig - man hört förmlich die Ruhe - herrlich!!
    LG, Christian
  • Annette He 2. September 2014, 21:38

    Ich freu mich, was von Dir zu sehen. Das ist traumhaft schön, am liebsten würde ich mich reinbeamen.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 3.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten