Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.653 6

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Mond über Avila

Hallo zusammen,
nach der Ankunft in Madrid fuhr ich mit dem Zug nach Avila. Die Stadt ist vor allem für ihre komplett erhaltene Mauer bekannt. Kommt die Abendstimmung rüber? Sachliche Kritik ist willkommen! Die weißen Ränder sind jetzt weg.

Kommentare 6

  • smokeonthewater 29. August 2019, 19:49

    Sehr schöne Stimmung, insbesondere durch den Mond. Ein etwas anderer Standort als bei meinem Panorama in greller Sonne.
  • Christof Abt 29. August 2019, 8:14

    Hallo Jens,
    die Unsauberkeit ist mir auch aufgefallen. Woher die kommt weiß ich nicht. Für Staub ist es zu groß.Ich schaue mir mal die Einzelbilder des HDRs an. Vielleicht ist die Unsauberkeit nur auf einem. Das Bild zu entzerren habe ich schon probiert. Da verringert sich dann die Höhe des interessanten Teils. Das hat mir nicht so gefallen. Gruß aus dem Süden
  • Jens Sajetzki 29. August 2019, 7:02

    Die Szene ist grandios. Dort habe ich auch schon gestanden.
    Allerdings hat es im Himmel links kurz über der Stadt zwischen Mauertor und dem Turm der Kathedrale eine Unsauberkeit. Sieht etwas fleckig aus. Hast Du da etwas weggestempelt? Wenn ja, würd ich mirs an deiner Stelle nochmal anschauen. Und Wendl hat recht. Die äußeren Türme der Mauer wirken reichlich schief. Wenn Du da noch Luft hast, würd ich´s entzerren...
    Gruß
    Jens
  • Walter Wendl 27. August 2019, 19:26

    Schöne Stimmung !
    Leider nicht ganz entzerrt.
    vg Wendl

Informationen

Sektion
Views 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Gelobt von