1.700 4

Bernd Stöhlein


kostenloses Benutzerkonto, Gochsheim

Mond mit Saturn

Hier sieht man den Mond und Saturn von heute ca. 23.00 Uhr zur einstimmung auf die Saturnbedeckung durch den Mond in den frühen Morgenstunden. Ob da natürlich das Wetter mitspielt, wer weiß?
Das Bild ist eine Montage, der Mond wurde mit 1000 mm Refraktor fotografiert und der Saturn mit 1000 mm plus2 X Barlowlinse (sind 2000 mm). Der Saturn wurde ins Mondbild eingefügt, jedoch keine genaue Position übernommen.
Vielleicht gefällt es ja jemanden.

Gruß bernd

Kommentare 4

  • Bernhard F. 15. August 2007, 23:08

    ich wollte schon sagen , die größenverhältnisse stimmen ja gar nicht. meine saturn-bedeckung wurde leider von vielen schleierwolken begleitet.... ich nehme an da du kein weiteres bild drin hast, das es bei dir auch bewölkt war. beim nächsten mal.
    mfg bernhard
  • S. Lang 3. März 2007, 20:55

    Tolle Aufnahmen, sieht echt gut aus.

    Gruß Stefan

    Saturnmond
    Saturnmond
    S. Lang
  • Christian Rusch 2. März 2007, 7:37

    Sieht toll aus !
    LG Christian
  • Tom Eder 1. März 2007, 23:51

    Also mir gefällt es, auch wenn es eine Montage ist. Die Ausgangsbilder sind schon hervorragend.
    Ich wünsch dir nachher einen klaren Himmel.
    lg
    -tom