Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
537 9

Lisa Bierer


Free Mitglied, Freiburg

Mond

Sandwichversuch aus zwei Fotos
Da entweder der Mond über- oder die Umgebung unterbelichtet war,
hab ich je ein Bild mit unterschiedlicher Belichtungszeit gemacht
und dann den Mond vom einen ins andere Bild kopiert und die Überstrahlung ausgeglichen.

Kommentare 9

  • Digital Charm 3. August 2005, 8:33

    klasse gemacht. Der Kritik von Ingo schließe ich mich an wenn der farbeige Rand um den Mond nicht wär...

    aber da gibt Ps sicherlich noch was her.

    Ansonsten sehr geniale Stimmung

    LG Georg
  • Lisa Bierer 24. Juni 2005, 9:30

    werds mal bei dämmerung probieren
    diesmal wars bei mondaufgang allerdings schon richtig dunkel, war so gegen mitternacht
  • Johannes Lüth 23. Juni 2005, 23:54

    sehr genial! haste wirklich gut hinbekommen mit der überlagerung...

    wenn du dennoch mal den anreiz hast mond und landschaft mit einem bild ordentlich zu erwischen dann versuch's einfach mal in der Dämmerung...

    mit ein bisschen gedult bekommt man das gut hin, meine ersten versuche sahen so aus:

    moonlight shadow III
    moonlight shadow III
    Johannes Lüth

    moonlight
    moonlight
    Johannes Lüth

    lg
    /johannes
  • Karl Herrling 23. Juni 2005, 23:33

    tolles Bild,wirkt sehr gut,prima Arbeit !

    Gruß Karl
  • Lisa Bierer 23. Juni 2005, 22:03

    die überstrahlung hat mir auch die meisten probleme gemacht und irgendwann wars mir dann zu stressig und dann hab ichs aufgegeben :-)
    hoffe, das gelingt mir das nächste mal besser
  • i-photo 23. Juni 2005, 13:23

    Das ist auch genau die richtige Technik um solch ein Foto zu konstruieren. Gut so :o)
    [Nur der strahlende Rand um den Mond herum passt farblich noch nicht so ganz finde ich]
  • Iwo Deibert 23. Juni 2005, 13:22

    Sehr genial das!
    Leider sieht man, dass der Mond einmontiert ist...
    Vg Iwo
  • Octavia Mycielski 23. Juni 2005, 13:08

    gute arbeit lisa...
  • Frau S. 23. Juni 2005, 12:45

    sehr gute arbeit...wirkt fast surreal, da der mond so groß ist...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz