805 4

Herbert Schuster


kostenloses Benutzerkonto, Langenzersdorf

Mond im Abnehmen

Teleskop Newton 6"- 1400mm Brennweite,
Kamera : Sony Alpha 300 in manuellem modus, T2 Adapter
100 ASA, ca 250 /sec

Kommentare 4

  • Herbert Schuster 25. November 2008, 20:20

    Hi Sepp
    Ok, mach ich gerne, lerne gern was dazu, bin auf dem Gebiet Anfänger und mit der Bildbearbeitung hab ich überhaupt keine Erfahrung.
    Wohin soll ich das Bild senden??

    mfg
    herbert
  • Josef Käser 25. November 2008, 17:56

    Ich finde der Mond kommt fast in einem Karrémuster daher. Das muss wohl an der Bearbeitung liegen, oder musstest Du so enorm vergrössern?
    Mit 1400 mm bekommst Du aber ein Mondbild von 12.5 mm Durchmesser, da ist doch eine Vergrösserung kam nötig.
    Ist das Rohbild auch von dieser Qualität? Dein letzter Mond finde ich jedenfalls besser.
    Schick mir doch mal das Rohbild wenn Du magst, ich schaue es mir dann an, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.

    LG Sepp
  • Herbert Schuster 25. November 2008, 7:56

    Hallo Sepp
    Danke für Deine Anmerkung, Bitte um Tipp:
    Was meinst Du mit ...da hat was nicht gepasst?
    LG
    Herbert
  • Josef Käser 24. November 2008, 18:46

    Irgendwas hat da nicht gepasst. Mit 1400 mm müsste der wesentlich besser kommen.
    LG Sepp