Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mond im 80mm Refraktor

Mond im 80mm Refraktor

727 5

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Mond im 80mm Refraktor

Hallo alle,

hier mal ein Mond von gestern im 80/480mm Refraktor mit 2*ED Barlow Linse. Die Bedingungen waren super und ich konnte eine ganze Reihe von Aufnahmen machen, die alle gleich gut waren.

(NIKON D70s - ISO 200 - und der kleine StellarVue Refraktor)

Gruß Christoph

---
P.S. Ich habe das Bild absichtlich "In Farbe" gelassen. Leider treten dann auch die Fehlerchen der Optik (ein Achromat) als leichter gelber Saum hervor.

Kommentare 5

  • der mICHa 17. Mai 2007, 3:30

    Sehr schöne Aufnahme, rauscht das Bild ein wenig??!

  • Volker B. 5. Mai 2007, 17:41

    Da hast Du fast (40mm) die selbe Brennweite wie ich am 15er Spiegel und bist nah dran mit dem kl. Refi*!*
    - hast Du mal versucht die Sättigung nicht gänzlich, aber ein wenig zu reduzieren? Dann sollte es deutlich weniger sein und dein gewünschter Eindruck bliebe noch als solcher erhalten.
    VG
    Volker
  • Michael Skywalker 28. April 2007, 11:55

    superklasse! ich will auch! :) Falls Du die nächste Gelegenheit hast, kannste ja mal fotografieren wie Du die Nikon ans Skope montiert hast. Das wäre aber echt ein grosser Sonderwunsch, der nicht unbedingt erfüllt werden muss. Schönes WE! :))
  • Christian Rusch 28. April 2007, 8:34

    Super Aufnahme mit einem solch kleinen Teil !
    LG Christian
  • Sonja Haase 27. April 2007, 23:54

    Eine tolle Aufnahme! Da kann ich mit meinen Aufnahmen von heute gar nicht mithalten.
    Viele Grüße, Sonja.