856 7

Klaus Fürstenau


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Mond-Illusion

Eine veränderte normale Tagaufnahme mit vorgetäuschtem Mond:
"Lärchenzweig vor Buttermond"

- Digitalkamera Nikon Coolpix 950 -
Blende:6,6 Zeit:1/53

Kommentare 7

  • Chx Chx 22. Januar 2004, 17:31

    Oh, schön.

    LG Birgit
  • Klaus Fürstenau 8. August 2003, 18:40

    Dein E i n d r u c k liebe Marlies, trügt dich auch jetzt nicht, denn - er ist ja tatsächlich vorhanden. Durch ihn wirkt das Bild.
    Einen lieben Gruß
    Klaus
  • Mar-Lüs Ortmann 8. August 2003, 16:36

    Ich war schon drauf und dran, dem Eindruck bzw. dem Bild und dem Stil etwas Chinesisches unterzuschieben.
  • Robert Krettek 7. August 2003, 22:54


    Eine nicht alltägliche Stimmung - spannend und irgendwie romantisch !

    R.K.
  • Klaus Fürstenau 7. August 2003, 16:14

    Marc, Malies und Evelyn, ich freue mich über eure Anmerkungen! Danke! -
    Malies, der Mond ist nicht nur nachträglich ins Bild hineinmanipuliert worden, er ist auch sonst kein echter, denn er ist einfach nur ein Lichtfleck, der so aussieht, als sei er ein richtiger Mond. Darum habe ich ihn eine Illusion genannt, eine Täuschung.
    Liebe Grüße Klaus


  • Mar-Lüs Ortmann 7. August 2003, 2:22

    Nun ... wenn mein Vorredner keine Mängel angemerkt hat, dann brauch ich mir nicht komisch vorkommen, wenn ich sage, dass mir auch nichts Kritisches dazu einfällt.
    Und dass der Mond eine Illusion ist, sehe ich auch jetzt noch nicht.
    Sehr gut gesehen, lieber Klaus.
  • Marc Hesse 7. August 2003, 1:48

    schöne idee. gefällt mir - eine ganz andere sicht auf den mond.
    gruss,
    marc