Zurück zur Liste
Mond-Helo vom 15.11.2013 über Wadi Rum Jordanien

Mond-Helo vom 15.11.2013 über Wadi Rum Jordanien

1.808 2

Andreas Goldemann


kostenloses Benutzerkonto

Mond-Helo vom 15.11.2013 über Wadi Rum Jordanien

Happy 2014 für Alle!

Selten genug, das ich nachts unter offenen Himmel in der Wüste schlafe, wenn ich dann jedoch noch aufwache und über mir eine Mond-hell seh - Yeah das ist schlichtweg genial. Sorry, das meine Kamera nicht mehr hergab, doch es ist es wert mit Euch zu teilen.

Ein Mond-Helo entsteht wenn Cirruswolken ca 8-13 Km hoch und daher aus Eiskristallen sind. Die Spiegelung des Mondes ist dann ca. 10-15 Km weit und es sieht aus wie wenn Dich ein riesiges Auge beobachtet. So nach dem Motto - Hallo Lieber Gott, toll das Du mal herunterschaust.

In diesem Sinne wünsche ich Allen viele Magische Momente für 2014 und nicht vergessen - Alles was keinen Spass macht ist es nicht wert gelebt zu werden.

Namaste - Andreas

Kommentare 2

  • Gertraud Eifert 2. Januar 2014, 10:56

    Dein Mondhalo gefällt mir sehr gut!
    Gruß Gertraud
  • Astrid Bianchi 2. Januar 2014, 8:09

    Ein tolles Erlebnis, Andreas. Stell ich mir wirklich magisch vor ...
    Alles, was man sieht, ist "Gott". Hier hat er dir zugezwinkert, sodass du das Fühlen nicht vergisst ; -))

    Alles Liebe und noch viele Seelenmomente für 2014,

    Astrid

Informationen

Sektion
Ordner Jordan / Jordanien
Views 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 4.5
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600