6.459 9

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Mond

Hawaii, Scan vom Dia

Der helle Mond, das flirrende Mondlicht auf dem Wasser liessen mich staunen und ich geriet ins Träumen. Die Szenerie erinnerte mich an den Film "Solaris" von Tarkowski. Dort erlebt ein Raumfahrer, dass er seine Erinnerungen noch einmal erlebt, dass seine geliebte Frau wieder lebt, ermöglicht durch einen, den Planeten umhüllenden denkenden Ozean. Die Diskrepanz zwischen der erlebten "Wirklichkeit" und dem Bewusstsein, dass all das Erlebte nur Erinnerung ist, hat schon seine Vorgänger verzweifeln lassen. Wir können nicht zurück. Am Schluss kniet er vor seinem verstorbenen Vater auf einer Erinnerungsinsel inmitten des bewegten Ozeans. Szenen aus meiner eigenen Vergangenheit spielten sich zwar nicht nochmal ab, aber Erinnerungsinseln tauchten auf.
Ihr habt die Doppelbelichtung erkannt?
http://breitwand.com/home/cm/fff-current-film/index.8880.html

Ozean
Ozean
Heidi Schneider

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Hawaii
Views 6.459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten