Zurück zur Liste
Monatsthema 'Wasser'

Monatsthema 'Wasser'

1.236 17

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Monatsthema 'Wasser'

Das Monatsthema beim Mainzer FC Stammtisch war dieses Mal 'Wasser'.
Hier mein Beitrag, nun zur allgemeinen Manöverkritik.

Es ist ein Motiv aus dem Yellowstone Nationalpark. Eine Detailaufnahme von einer der vielen heissen Quellen. Mir gefielen die Farbverläufe die durch Bakterien und Mineralien gebildet und von dem vom Wind gekräuselten Wasser überspült wurden.

Kommentare 17

  • A Horse with no name 10. Juli 2011, 9:26

    flüssiges farb.Licht

    ***mfg
  • Augenpoesie 9. Juli 2011, 23:44

    Hervorragend. Links die kleinen grünen Einsprengsel gefallen mir am besten. Sehr dynamisch, fließend und sehr farbenfroh - erzielt eine tolle Wirkung beim Betrachten.
    LG, Tina
  • Linde K. 9. Juli 2011, 16:59

    Deine Erklärung finde ich gut, doch wenn ich nur das Foto gesehen hätte, wäre mir nie Wasser dazu eingefallen:))
    Gruß Linde

  • Joachim Renner 9. Juli 2011, 15:34

    Eine schöne Kombination von Farbe und Struktur. Eine "Wasser"-Aufnahme der eher ungewöhnlichen Art. Ich finds' Klasse und kann es mir auch in Großformat sehr wirkungsvoll vorstellen. LG, Joachim
  • Wolfgang Kölln 9. Juli 2011, 10:18

    Wie flüssiges Gold.... super schön, Claudia!
    Gruß Wolfgang
  • Maren Arndt 9. Juli 2011, 9:16

    Der Yellwostone ist halt etwas ganz Besonderes und Dein Bild beweist das einmal mehr.
    LG
    Maren
  • Ralf Brinkmann 9. Juli 2011, 8:23

    Wenn man dieses Bild in der Wirkung irgendwie kaputt machen wollte, dann ganz sicher mit einem weißen Rahmen! Dieses Bild kann nur so wirken, wie es ist, nämlich fließend. Ein starrer Rahmenwürde der Natur des Motivs, also des Wassers total entgegenwirken.

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Wiesbadener Hauptbahnhofsunterführung mit diesem Bild gefüllt aussehen würde. Oder in einer Ausstellung eine ganze Wand... Toll!

    Viele Grüße, Ralf
  • dörte r. 9. Juli 2011, 1:22

    ja, goldwasser gefällt mir auch sehr - wunderschön sind diese warmen farbtöne und die fliessenden übergänge.
    liebe grüsse, dörte
  • Doris K 9. Juli 2011, 0:44

    sehr abstrakt, die farben sind hinreißend!
    ich werde dort nie hinkommen - wie gut, dass es fc-user gibt, die einen teilhaben lassen!
    lg do
  • MariaSch 8. Juli 2011, 23:53

    Ich musste ganz genau hinschauen, um diese Farbspiele als Wasser zu erkennen --------
    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Maria
  • Anhertz 8. Juli 2011, 23:49

    Eine Aufnahme die mich doch lange an den Bildschirm gebannt hat.
    Ich habe es auch ersteinmal nicht für Wasser gehalten.
    Wirklich gelungen!
    LG Anhertz
  • Abracadabra 8. Juli 2011, 23:45

    Echt goldige Aufnahme und wer hat den ersten Preis bekommen am Stammtisch?
    Gruss Abracadabra
  • Helmut E.D. 8. Juli 2011, 23:30

    farblich und auch von den Strukturen sehr interessant und erst mal gar nicht als Wasser erkannt, zeigt deine Aufnahme doch, wie facettenreich Wasser sein kann, mir gefällt die Aufnahme.
    Liebe Grüße Helmut


  • ReDe 8. Juli 2011, 22:08

    auf den ersten Blick, gar nicht als Wasser zu erkennen, aber die leuchtenden Strukturen machen Deine Aufnahme geheimnisvoll. Der leichte Wasserdampf darüber läßt ahnen, wie warm diese Wasser sind. LG ReDe
  • Anita Mair 8. Juli 2011, 21:48

    Tolles Foto! Ich würde es "Goldrausch" nennen,oder "Goldwasser"??
    LG Anita.

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Views 1.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 24-70mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 200