Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Monarchfalter (Danaus plexippus)

Monarchfalter (Danaus plexippus)

655 3

Sorex


Free Mitglied, Steyerberg

Monarchfalter (Danaus plexippus)

"Der Monarchfalter (Danaus plexippus) oder Amerikanische Monarch ist ein auffällig orange und schwarz gezeichneter Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist in Amerika weit verbreitet und hat sich im 18. Jahrhundert über den Südpazifik bis nach Australien ausgebreitet. Der Monarchfalter ist der am besten erforschte Schmetterling Nordamerikas und ein berühmter Wanderfalter. Einzelne Tiere legen bei Wanderungen im Herbst in Nordamerika bis zu 3600 Kilometer zurück. Die östliche Population in Nordamerika überwintert mit mehreren 100 Millionen Tieren auf wenigen Hektar in der mexikanischen Sierra Nevada. Die deutlich kleinere westliche Population überwintert entlang der Pazifikküste in Kalifornien."
(Wikipedia)

Den habe ich in dem Vorgarten eines kleinen Hauses in einer kleinen Strasse in Toronto geschossen. Ich bin leider nicht 100%ig mit dem Schärfeverlauf zufrieden, aber mir gefällt der Bildausschnitt sehr.

Kritik ist erwünscht!
Canon EOS 1000D; EF-S 18-55mm; F 5.6; 1/160 Sek.; ISO-100

Kommentare 3