Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mommy Duckling / Schüttgutfrachter

Mommy Duckling / Schüttgutfrachter

1.618 13

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Mommy Duckling / Schüttgutfrachter

IMO number: 8024375 Call Sign: HPKI
Gross tonnage: 45773
Länge 242m, Breite 32 m,Tfgg 14 m
Typ: Bulk/Oil Carrier
erbaut: 1983
Flag: Panama Registered owner: MOMMY MANAGEMENT Address: PANAMA
Ship manager: TMT Address: 167, Fu Hsing North Road, Taipei CHINA, REPUBLIC OF (TAIWAN
Am Kornspeicher/Rethebrücke
Ex- Namen:
(a) Hoegh Fulmar - Bahamas (1993)
(b) Bona Fulmar - Bahamas (1999)
(c) Teekay Fulmar - Bahamas (3/2003)
(d) Mamma-Entlein - Bahamas (7/2003)
(e) Mamma-Entlein - Panama



Kommentare 13

  • Trautel R. 23. September 2006, 15:04

    *** und siehe anmerkung unter meinem heutigen motiv:
    das obere belvedere in wien
    das obere belvedere in wien
    Trautel R.


    lg trautel
  • Gerda S. 19. September 2006, 19:11

    @Danke an Alle:-)))
    @Wolfgang! Ich habe recherchiert und noch 3 Ex-Namen gefunden. Stehen oben drunter. Gruss Gerda
  • Rainer Switala 18. September 2006, 22:41

    ganz nett lang mann
    klasse perspektive und sicht
    guter schnitt
    gruß rainer
  • Wolfgang Dürr 18. September 2006, 18:46

    Ein an sich doppelt ungewöhnlicher Name für das Schiff. Ich weiß zwar, dass der erste Teil von der Reederei kommt, aber "Muttchen Entlein" ist schon ein Widerspruch in sich und "Entlein" selbst für so einen Koloss, da muss jemand viel Humor bei der Schiffstaufe gehabt haben.
    Das Schiff ist gerade entladen worden - oder wird es da beladen?
    LG
    Wolfgang
  • Ingolf Gania 18. September 2006, 10:30

    Hallo Gerda, da hast Du ja einen dicken Pott an der Rethebrücke erwischt, schöne Aufnahme.
    lg Ingolf
  • Horst-W. 18. September 2006, 8:57

    Ja, den Namen find ich auch nett für so einen dicken Brummer!
    LG Horst
  • Wolfgang Weninger 17. September 2006, 20:52

    wie kommt man bloß auf so einen Schiffsnamen *g* wirkt viel zu schnuckelig für dieses Riesending :-)
    Servus, Wolfgang
  • tolbiacum 17. September 2006, 20:24

    interessante doku - gelungene aufnahme
    lg elmar
  • Rolf Kurtz 17. September 2006, 19:57

    Oh, da war ich heute auch!
    Da war das Hafenbecken leer.
    lg Rolf
  • Karsten M 17. September 2006, 19:39

    Ich kann mich auch nur Ralf anschließen und Klaus beipflichten fasszinierend für uns Binnenländer. Schön immer wieder Deine Schiffsbilder und die gute Erläuterung dazu.
    VG Karsten
  • Klaus Kieslich 17. September 2006, 18:56

    Fasszinierend für eine Landratte !
    Gruß Klaus
  • Marco Pagel 17. September 2006, 18:03

    Ich unterschreibe mal bei Ralf: Die Länge dieses Kahns kommt gut zur Geltung.

    Grusels,
    Marco
  • Ralf Räder 17. September 2006, 17:32

    Aus der Perspektive wirkt das Schiff unheimlich lang, na ja 242m ist ja auch nicht kurz. Gut finde ich das die Verladearme mit auf dem Bild sind, sieht man ja auch nicht alle Tage.

    lg Ralf