Momente des Glücks

Momente des Glücks

840 22

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem schönen Züri oberland

Momente des Glücks

Lange hab ich auf so einen Fotomoment gewartet und
fast nicht mehr dran geglaubt, denn an vielen orten hat es fast keine Schmetterlinge mehr und wenn dann doch mal einer
da war, liessen sie mich nicht an sich heran.
Dieser hier hat sich in aller ruhe Fotografieren lassen und
ich konnte mich stück für stück an ihn ran machen.
Was für eine freude, denn auch mit der Freistellung stimmte es
Ich hoffe es gefällt

http://natur-photografie.ch/

Kommentare 22

  • Eifelpixel 18. November 2020, 8:17

    Den Bläulich hast du sehr gut aufgenommen.
    Detailreich und Scharf
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Anja Ka 18. Juni 2017, 17:05

    Ein wundervolles Bild! LG.Anja
  • Sharkingo 12. April 2017, 13:18

    Kommt klasse mit diesem Licht im Hintergrund, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Tobila 11. März 2017, 16:15

    Es ist mir eine wahre Freude,
    als Schmetterlingsfreund,
    dieses Bild zu kommentieren.

    Ja... mit dem 105er musst Du Dich wirklich
    mit den Faltern verstehen, dass Du so nahe ran kommst.
    Das 105er Makro ist mein Lieblingsobjektiv für Falteraufnahmen...

    Nun das Bild...
    Falter im Schatten, vor leuchtendem Hintergrunde.
    Das ist die Rezeptur für gelungene Makros.
    Farbe, Schärfe... alles wunderbar..., Jackie
    Das macht Freude... :-)
  • Ortwin Khan 7. März 2017, 23:36

    Ein Makro, der Spitzenklasse!
    Perfekte Freistellung, tolles Motiv!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Golden_Eye 17. August 2016, 19:01

    Nicht nur dieses Foto gefällt mir ausgesprochen super. Neben vielen anderen Bildern ist es auch hier die besonders weiche Note, die ich mag.
    Um die Schwierigkeit, diese hübschen Bläulinge zu fotografieren, kann auch ich ein Liedchen singen ...
    ... und teile Deine Freude. Ist ein klasse Bild in jeglicher Hinsicht!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Denise Nussbaum 8. August 2015, 16:18

    Hoi Jackie
    Es gefällt nicht nur, es ist wunderbar...
    Auch ich hab die Bläulinge schon lange auf der Wunschliste und wie geschrieben nun sogar ganz in der Nähe welche gefunden. Aber so schön wie Du Deinen hier hab ich sie noch nicht erwischt.
    Der wunderschöne Falter selbst ist in toller Qualität fotografiert mit einer top Schärfe und sehr schöner Bildgestaltung.
    Aber der freigestellte Hintergrund dazu mit dem (Abend?)Licht ist einfach herrlich...
    Da kann ich mir Deine Freude sehr gut vorstellen.
    LG Denise
  • Marion Stevens 27. Juli 2015, 16:44

    Zu diesem wunderschönen und heiß ersehnten Foto kann man nur gratulieren. Ganz wunderbar ist es.
    Marion
  • Christian Falk 27. Juli 2015, 12:55

    Sehr schöne weiche Aufnahme, auch farblich und gestalterisch ist das prima.

    LG Chris
  • Stephan Heinemann 25. Juli 2015, 6:23

    Das lange Warten hat sich auf alle Fälle ausgezahlt! Eine super Lichtstimmung im angenehm verschwimmenden Hintergrund. Farben und Schärfe sind auch so wie sie sein sollten. Ein Makro, welches mir rundum gefällt.
    VG Stephan
  • Reinhard Saiko 24. Juli 2015, 14:15

    Wunderschön, mehr gibt´s da nicht zu sagen.
    Top

    Viele Grüße
    Reini
  • lettenbuck 24. Juli 2015, 6:52

    Sehr schön, das Licht ist toll...lg Harald
  • Juris-66 23. Juli 2015, 23:47

    Das Bild ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch, ich kann Dich gut verstehen....
    Das Licht ist übrigens auch traumhaft!
    LG Birgit
  • Rebekka D. 23. Juli 2015, 21:41

    geht mir auch so .. zuerst war es zu windig, dann zu heiss für die Kleinen ... und Bläulinge mag ich besonders ...wunderschön geworden ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 23. Juli 2015, 21:17

    Da ist dir ein wahres Traumbild gelungen - einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektion
Ordner kl. Krabler
Views 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten